Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Gizmo frisst gut, Sunny frisst wieder zu wenig :-/Nochmal TA, muss da bleiben :-/

Hybrid-Darstellung

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Bei meinem Weibchen reicht Planta Hepar völlig aus. 1-2 mal in der Woche streue ich ein wenig Mariendiestelblätter über das Heu, sie nimmt sie sehr gern und die Werte sind dadurch wieder völlig im Normalbereich.

OT: Vielleicht könnt ihr mir auch kurz zu diesem Thema helfen. Bei einem meiner Kaninchen waren alle Leber- und Nierenwerte in Ordnung, der Wert für das anorg. Phosphat aber sehr niedrig. Seine Nieren sind weit vorgelagert, jedoch in Ordnung. Grundsätzlich bin ich nun am Überlegen, ob ich eine Tageslichtlampe einsetze, Champignons füttere. Oder habe ich etwas übersehen?
    Denke ich nämlich auch das es reicht, da muss man nicht noch Infusionen geben, kläre das nochmal mit meinem TA ab.
    Wie oft gibst du dann Hepar?

zu dem OT: Ja das würde ich machen, hab bei ANgel wegen der Niere auch geguckt das sie oft Tageslicht bekommt, und wenn sie Champignons mögen umso besser, wollten meine nie

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Mein Kaninchen bekommt täglich eine Tablette vom Planta Hepar.

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Mein Kaninchen bekommt täglich eine Tablette vom Planta Hepar.
    Ok ich geb das ja flüssig von Heel , aber ich denke täglich ist auch besser .
    Würdest du denn nur wegen erhöhten leberwerten und weniger fressen außer Vitamin b auch panacure geben ? Oder erstmal nur wie ich es jetzt mache mit Hepar und Vitamin b?

Standard

So beide fressen wieder sehr gut, hab bei meinem TA angerufen das ich heute nur Sunny mitbringe damit die sich nochmal den Abzess angucken, da meinten die sie wollen das Gizmo mitkommt, wegen Infusion und sie wollten nochmal draufgucken??
    Als erstes, wer gibt hier seinen Tieren Infusionen wenn "nur" der Leberwert leicht erhöht ist?
    Ich bin der Meinung das brauchen die nicht, sie waren davon am Montag total platt .
    Sie bekommen beide zur Unterstütung der Leber Hepar und Vitamin B .
    Man gibt doch eigentlich nur Infuisonen bei Nierenproblemen oder liege ich da falsch?

Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen sagt

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hmm.. ich kenne das auch nur von Nierenproblemen her. Aber ich hab da auch nicht wirklich Erfahrung mit um ehrlich zu sein.
    Aber wenn es am Montag eher eine leichte Verschlechterung brachte, weil er so platt davon war, würde ich es wohl nicht machen lassen. Zumindest, wenn der Eindruck da ist, dass es ihm wesentlich besser geht. Hast du den TA nicht direkt gefragt, wieso eine Infusion bei erhöhten Leberwerten sinnvoll wäre?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Hmm.. ich kenne das auch nur von Nierenproblemen her. Aber ich hab da auch nicht wirklich Erfahrung mit um ehrlich zu sein.
    Aber wenn es am Montag eher eine leichte Verschlechterung brachte, weil er so platt davon war, würde ich es wohl nicht machen lassen. Zumindest, wenn der Eindruck da ist, dass es ihm wesentlich besser geht. Hast du den TA nicht direkt gefragt, wieso eine Infusion bei erhöhten Leberwerten sinnvoll wäre?
    Ja die meinten die machen das immer bei Katzen so, aber wie gesagt das hat ihnen beiden überhaupt nicht geholfen, sie haben 1,5 Tage gebraucht um wieder besser drauf zu sein.
    Mal sehen ob noch einer was dazu weiss

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Mein Leberpatient Werner (der nebenbei noch nieren- und herzkrank ist) bekommt keine Infusionen. Für die Leber bekommt er Hepar von Heel, damit haben wir seine Leberwerte im Griff. Ein Grund für die Infusion kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, aber vielleicht erklärt Dir Deine Tierärztin das nochmal.

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast und es keine logische Erklärung gibt, würde ich ehrlich gesagt keine Infusionen einfach so geben.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Mein Leberpatient Werner (der nebenbei noch nieren- und herzkrank ist) bekommt keine Infusionen. Für die Leber bekommt er Hepar von Heel, damit haben wir seine Leberwerte im Griff. Ein Grund für die Infusion kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, aber vielleicht erklärt Dir Deine Tierärztin das nochmal.

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast und es keine logische Erklärung gibt, würde ich ehrlich gesagt keine Infusionen einfach so geben.
    Danke dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer