Ergebnis 1 bis 20 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wir haben auch wieder Süßwasser (zusätzlich zum Meerwasser) mit indischen Zwergkugelfischen. Das Becken gehört Ronja. Sie darf unter meiner Anleitung dann beim Wasserwechsel, Füttern ect. helfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Wir haben auch wieder Süßwasser (zusätzlich zum Meerwasser) mit indischen Zwergkugelfischen. Das Becken gehört Ronja. Sie darf unter meiner Anleitung dann beim Wasserwechsel, Füttern ect. helfen.

Das find ich toll.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Fotoooos!

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Das find ich toll.
    Ja, sie ist schwer begeistert, dass sie nun endlich eigene Tiere hat. Und falls sie irgendwann mal, kindertypisch, keinen Bock mehr hat, werden es meine.

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen

Fotoooos!
    Die fressen nur Lebendfutter (Schnecken und rote Mückenlarven). Da die vorherige Haltung nicht so dolle war, und die kleinen Scheißer aktuell viel aufholen müssen, ist auf jedem Bild bisher lebendes Futter zu sehen. Ich weiß nicht, ob das hier die Leute wirklich sehen wollen. Wenn keiner geschockt ist, stelle ich gerne welche ein. Die Fischlies sind nämlich echt süß. Wie kleine Helikopter schweben sie im Wasser und können mit ihrem linken und ihrem Rechten Auge unterschiedliche Richtungen anpeilen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wollte damals auch so gerne Minikugelfische haben
    Passte allerdings gar nicht, da ich mir kurz zuvor Zierschnecken gekauft hatte...

Hast du ein eigenes Schneckenbecken, oder woher bekommst du das Futter?

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Mit manchen Zierschnecken klappt es ( größere Rennschnecken, weil die ihren Körper unter dem Gehäuse haben). Da krabbeln nämlich auch 2 Stück durch´s Kugelfischbecken.
    Aktuell wohnen die armen Futterschnecken, die mir ja wirklich leid tun, weil ich ein Schneckenliebhaber bin, in einer 5-Liter-Blumenvase, die eingerichtet ist, wie ein Aquarium (Kies, Pflanzen, Filter, Licht). Da das Becken, was ich für die wollte nirgendwo auf Vorrat war. Am Donnerstag wird das Schneckenbecken endlich geliefert.

Standard

Kind und ich waren heute den Kram für das neue Schneckenbecken holen. Ich Trottel habe ihr gesagt, dass sie alles alleine aussuchen darf. Joa, wie erkläre ich das nun?
    Rosa Kies, eine Spongebob Schnecke in rosa und 2 (echte) Pflanzen mit Rosastich. Also muss ich zusehen, dass ich nun eine stärkere Lampe für das Schneckenbecken besorge. Pflanzen mit Rotanteil sind anspruchsvoller.

Für Fische wäre das ja ein absolutes NoGo. Ich denke, dass die Schnecken vielleicht weniger eine Problem mit rosa haben.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer