Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Ok, ich bau den Zaun wieder ab ( in 2 Std. wenn die Handwerker weg ) .

Das wundert mich am allermeisten, dass sie a) zusammen fressen und b ) jeder immer schön nach nem Beißanfall chillig in ihren Ecken schlummern.

Es läuft seit letztem Mittwoch morgen. Also Tag 7 ist heute.

Also kennt ihr auch so VG wo sie erstmal nur sich in den Kopf oder Ohren beißen , ohne das einer den anderen rammelt bzw. hinterher rennt?

Ich hab halt immer die VGs so gehabt, dass es so war. Einer jagt, einer flüchtet. Jetzt hab ich 2 Jäger. Oder Beißer Und wer wird damit aufhören, wenn sie einfach immer jeder zuschnappen . So kann ja nicht ausgemacht werden, wer der Boss ist? Versteht ich , was ich meine ?

Petra
Doch klar kann so ausgetragen werden, wer der Boss ist. Irgendwann wird einer nachgeben (außer es tritt der seltene Fall ein, dass die Beiden sich einfach nie riechen können werden) und sich "unterwerfen". Eine VG muss nicht immer mit Rammeln, Jagen usw. einher gehen. Kaninchen halten sich da selten an einen Masterplan, der so in unseren Vorstellungen existiert.

Als ich meine Ziva nach der Kastration wieder in die Gruppe setzte, hat sie sich genau so wie du es beschreibst mit ihrer Schwester in den Haaren gehabt. Ich musste sie zweimal trennen (im Sinne von Eingreifen, weil sie nicht losgelassen haben und ich Angst um die Kastra-Naht hatte). Am nächsten Tag war das Ding gegessen und sie lagen wieder zusammen. Es gab kein Gerammel und nichts, nur dieses Anspringen, Verbeißen und auf dem Boden rollen.
Aber bei so einer Neu-VG kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser Zustand deutlich länger anhalten kann.