Heute war Ernas Kontrollröntgen. Die Wunde granuliert, ist kleiner geworden, auch der Kieferbereich verändert sich zum positiven. Da sind wir aber sowas von froh drüber! Aktuell gab es kein Anlass, die Wunde neu zu öffnen, damit weiter gespült werden kann. Wir beobachten weiter, sie steht weiter unter AB. Ihre Zahnruine wurde wieder beschliffen. Dieser einzelne untere Backenzahn auf der linken Seite ist ja "entzückend", aber nun wieder auf Niveau. Da Madam so gut knabbert braucht sie nicht mehr alle 3 Wochen zur Korrektur, sondern wir strecken jetzt mal auf 4 Wochen aus. Soweit war der Besuch gut und ich werde beizeiten das Herz-US angehen. Während der Fahrt hin und zurück gab Erne in der Box wieder alles, um ihren Frust abzubauen.
Und dann wird es spannend. Wir gehen davon aus, das Bert-Gustav fit für eine ZF ist und da muss sie sich dann mal benehmen.
Ach noch eine Anekdote. Ich lasse seit einiger Zeit das Gehege tagsüber immer auf, wenn wir weg sind und es ist nur noch abends zu, wenn ich schlafen gehe. Gestern abend mache ich es zu, leg mich hin. Es schepperte, die Gehegeelemente klirrten und wackelten. Madam versuchte die "Tür" wieder aufzukriegen. Ihr missfiel es sehr, das es zu wahr.
Ich sage zu meinem Mann: Schau an, sie nutzt es ja doch, das sie tagsüber rauskann.
Er: Ich hab heute morgen das Gehege aber zu gemacht, da ich nicht wußte, ob das so soll oder du es vergessen hast, zu schliessen.
Ich: Tja, als ich heimkam, stand es offen. Weit offen!
Also Erna ist echt der Kracher.![]()
Lesezeichen