Ach Brigitte.

Es tut mir so leid. Luna soll keine Schmerzen erleiden müssen.

Jonny kannst nur du beurteilen. Ich würde ihm noch seine Zeit geben, die er braucht/haben möchte.

Ich habe das selbe mit Elias. Er ist schwer krank, hat über 400g abgenommen und hat 4 Knoten in der Lunge.

Gestern sah es so aus, als hätte er sich aufgegeben. Ich nahm mir frei und machte für halb elf einen Termin beim TA, um ihn gehen zu lassen.

Und dann stürzte er sich auf einmal auf Heu und Kräuter. Da habe ich den Termin wieder abgesagt und bin arbeiten gegangen. Er hat den ganzen Tag förmlich seine Lieblingssachen in sich rein gestopft.
Dennoch hat er nur noch wenig Kraft, weil auch seine Muskeln abbauen.

Aber noch genießt er Kuscheleinheiten und verteidigt seine Lieblingsleckerchen vor Lilo. Das macht mich alles so fertig. Er soll nicht leiden und bekommt auch hoch dosiertes Schmerzmittel.

So ähnlich ist es wahrscheinlich bei Jonny. Solange er noch will, gib ihm die Zeit. Du wirst den richtigen Zeitpunkt für ihn bemerken.




Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Luna geht es immer schlechter, mittlerweile frißt sie gar nichts mehr.
Gerade nach den Infusionen quält sie sich richtig, knirscht mit den Zähnen. Ich habe ihr reichlich Schmerzmittel gegeben, da sind mir die Nierenwerte so ziemlich egal. Schmerzen, geht gar nicht.

Wir werden heute unseren letzten Gang gehen und ich lass meine TÄ kommen.

Zurück bleibt Jonny, auch alt und krank. Und die beiden lieben sich so. Das bricht mir das Herz.
Der eine kann nicht ohne den anderen. Er betüdelt sie die ganze Zeit.
Jonny sollte ja auch schon gehen, hat sich aber wieder berappelt. Bei ihm ist es allerdings auch nur noch eine Frage der Zeit.

Was mach ich denn jetzt? Soll ich sie gemeinsam gehen lassen oder Jonny noch alleine eine Weile geben? Er frißt doch noch. Ich möchte doch kein Tier ermorden.

Das ist so schwer.