puh eine Kastra wenn sie eh nicht richtig frisst und angeschlagen ist,
ich weiß nicht, ob ich das machen würde.
Habe damit leider schon schlechte Erfahrungen gemacht
Ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen
puh eine Kastra wenn sie eh nicht richtig frisst und angeschlagen ist,
ich weiß nicht, ob ich das machen würde.
Habe damit leider schon schlechte Erfahrungen gemacht
Ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen
Meinst du, sie würde die Narkose schlecht wegstecken ?
Auch, wenn sie nun tgl. infundiert wird und SUC bekommt und man sie dadurch etwas stabilisiert ?
Ich denke immer, der Tumor ist ja auch die Ursache für die schlechten Werte mit.
Ach man, ich glaube ich persönlich würde es wagen......was hat sie denn zu verlieren ? Wenn man nachweislich sieht, dass die Infusionen und Medikation anschlagen ?
Ich schließe mich Simone an. Würde es auch nicht probieren. Ich denke bei solch schlechten Aussichten auf dauerhafte Verbesserung ihres gesundheitlichen Zustandes, würde ich sie bei Zeiten in Würde gehen lassen.
Sie sollte keine Schmerzen und Leiden spüren müssen.
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
hhhmmm das wichtigste nach einer OP ist doch immer das futtern, und wenn sie eh kaum futtert,
hätte ich da echte Bauchschmerzen. Ok gebranntes Kind scheut auch das Feuer, aber vor Bauchsachen habe ich echt einen mega Respekt. Ich versorge lieber 10 E.C. Kaninchen als ein Bauchkandidat
Liebe Brigitte,
aufgrund der multiplen Erkrankungen würde ich dir in dem speziellen Fall von einer OP abraten. Ich weiß, dass sie erst acht ist.
Es gibt zwei Gründe, die eine OP saugefährlich machen: Zum einen die CNI und die dadurch bedingte Fressunlust und Schwäche.
Sie hat E.c. und ihr ist ohnehin schon übel.
Eine gesunde Niere kann die Narkose verarbeiten, aber eine insuffiziente?
Und wie soll das ohnehin geschwächte Tierchen nach der OP Appetit entwickeln?
Ich würde, wenn der Tumorverdacht verhärtet ist, es mit Tarantula probieren und ihr eine schöne Restzeit machen.![]()
Ich mag dir eigentlich nicht sowas schreiben. Mir geht es gerade ähnlich wie dir.![]()
OK, das mit dem Nichtfressen ist richtig und wichtig![]()
Aber soweit ich das richtig interpretiere, frisst sie ja und ist auch munter........Brigitte päppelt "nur", weil sie so abgemagert ist aufgrund der CNI.
Aber wenn der Tumor entfernt wird, wird sich ja auch der Nierenwert wieder bessern können, oder ? Nicht sofort, aber nach und nach...ach, ich weiß nicht, irgendwie glaube ich einfach, dass man das versuchen sollte, sofern sie jetzt die nächsten Tage gut futtert u. agiler wirkt.
Gegen Übelkeit bekommt sie ja Nux Vomica. Und wenn das anschlägt u.man in den nächsten Tagen eine Besserung erkennt, bin ich trotzdem der Ansicht man sollte ihr die Chance geben.
Wirklich sofern man erkennt, dass die Behandlung anschlägt.
Danke
Für mich stellt sich momentan überhaupt nicht die Frage nach einer OP. Da ist sie absolut nicht stabil genug und viel zu dünn.
Ich möchte etwas Gewicht drauf bringen. Ich kann ihr ja nicht Unmengen eintrichtern.
Sie frißt selber, aber nicht so gut wie üblich. Und so ist sie auch ganz munter.
Brigitte, es tut mir leid, dass Deine Luna so krank ist.
Ich würde Dir genau, wie Simone und Margit, von einer OP abraten.
Meine Amali hatte auch eine CNI und sie war nicht kastriert. Es kam aber selbst für unsere TÄ nicht in Frage, Amali bei ihren leicht erhöhten Nierenwerten zu kastrieren, obwohl sie gut gefuttert hat.
Es ist wirklich schwer auf ein nierenkrankes Kaninchen Gewicht raufzubekommen. Bei Luna wird auch zusätzlich noch der Tumor dafür sorgen, dass sie an Gewicht verliert.
Ich hoffe, die Heel-Therapie schlägt gut an und ihr habt noch eine schöne Zeit.![]()