Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fragen rund um Spondylose

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe jetzt noch Traumeel Tabletten und Arnica D6 besorgt.
    Traumeel habe ich ihm direkt eingegeben und bei Bedarf werde ich Arnica dazugeben.
    Entweder es wird noch besser ...oder nicht. Wenn nicht, werde ich täglich Metacam testen, obs darunter noch besser wird, oder ob seine Beweglichkeit schon soweit eingeschränkt ist.
    Er tut mir ja schon leid Auch wenn sein Lebenswille ungebrochen ist...

Aber eure Tiere haben kein eC und keinen chronischen Schbupfen, oder?
    Meine schon. Und Leo -um den es hier geht- hat den Schnupfen auch stärker und gerade auch einen Schub.
    Da versuche ich schon ein Gleichgewicht zu finden.

Zeel hat er im TH bekommen. Aber da eben für die vermeindliche Arthrose im Knie. Hätte das auch noch da.

Wir waren letzte Woche Donnerstag beim Röntgen. Einen Tag habe ich nur Metacam gegeben, ab dem zweiten Tag discus und Spascupreel dazu ...beides bis zum 4. Tag und ab da nur noch die Homöopathie. Also seit Montag kein Metacam mehr.

Nadine, wie viel bietest du vom Ingwer an?

Irgendwann sehen wir uns wieder Avatar von AlleinInMexiko

Standard

Hallo Sylvia,

auch ich kann mich Teddy nur anschließen. Für mich geht Schmerzfreiheit und damit Lebensqualität vor Lebensdauer. Mein Felix ist 8, hat Ec und dadurch auch grauen Star, Nierenschäden, Hinterhandschwäche und neuerdings auch eine Überlaufblase. Zu alldem hat er noch Hüftarthrose, die ihn ohne Schmerzmittel zu sehr schmerzen würde. Er bekommt Metacam, weil wir die Nieren mittels SUC-Therapie gut unterstützen können. Alternativ ginge auch Novalgin. Sicherlich belastet es die Organe, aber die Zeit, die er bei uns noch hat, soll schmerzfrei sein. Aus diesem Grund sind wir regelmäßig zur Kontrolle bei der TÄ.

Grundsätzlich finde ich es schwierig vom eigenen Schmerzempfinden auf das der Tiere zu schließen. Unsere TÄ meinte, die Hüftarthrose ist noch nicht so weit fortgeschritten, aber Felix hat uns durch sein Knirschen und weniger futtern klar gezeigt, dass er Schmerzen hat. Ich kenne auch chron. Schmerzpatienten (u.a. wegen Bandscheibenvorfall) und diese Schmerzen sind nach deren Aussage so stark, dass sie eine Schmerztherapie machen, um es auszuhalten.

Die Organwerte würde ich bei deinem Kleinen auch überprüfen lassen und anschließend Metacam geben, zusätzlich durch homöopathische Sachen unterstützt. Wenn sich alles eingespielt hat, kannst du ja das Metacam schrittweise reduzieren und so feststellen wie er damit klarkommt. Im Fall von Felix setze ich das Schmerzmittel nicht ab, sondern halte ihn mit einer angepassten Dosis schmerzfrei.

Damit er sich sicher bewegen kann, haben wir Teppiche bzw. inzwischen Vetbeds für ihn ausgelegt.

Paul und Paula...in jeder Hinsicht besonders.
    Flori, für immer unvergessen.
    Felix mein Flummi du fehlst.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt noch Traumeel Tabletten und Arnica D6 besorgt.
    Traumeel habe ich ihm direkt eingegeben und bei Bedarf werde ich Arnica dazugeben.
    Entweder es wird noch besser ...oder nicht. Wenn nicht, werde ich täglich Metacam testen, obs darunter noch besser wird, oder ob seine Beweglichkeit schon soweit eingeschränkt ist.
    Er tut mir ja schon leid Auch wenn sein Lebenswille ungebrochen ist...

Aber eure Tiere haben kein eC und keinen chronischen Schbupfen, oder?
    Meine schon. Und Leo -um den es hier geht- hat den Schnupfen auch stärker und gerade auch einen Schub.
    Da versuche ich schon ein Gleichgewicht zu finden.

Zeel hat er im TH bekommen. Aber da eben für die vermeindliche Arthrose im Knie. Hätte das auch noch da.

Wir waren letzte Woche Donnerstag beim Röntgen. Einen Tag habe ich nur Metacam gegeben, ab dem zweiten Tag discus und Spascupreel dazu ...beides bis zum 4. Tag und ab da nur noch die Homöopathie. Also seit Montag kein Metacam mehr.

Nadine, wie viel bietest du vom Ingwer an?

Ich schneide ihm einfach immer ein kleines Stückchen ab und lege es im hin. Es gibt Tage, da schmeiß ich es wieder weg-und dann sind Tage dabei, da ist alles aufgefressen. Aber er hat es im Angebot und kann sich frei bedienen.
    Leo hat neben der Spondylose auch E.c.-ist nicht immer ganz einfach.....

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ingwer gibt's bei uns auch und wird gern gefressen.
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

Heel hat sich gemeldet. Sie empfiehlt zu Spascupreel und discus comp., Traumeel und Ost.heel.Traumeel bekommt er schon. Das Ost.heel besorg ich noch.

Ingwer habe ich auch angeboten ...ist noch nicht der Hit.

Und ihm scheint die Bewegung unglaublich gut zu tun. Er kann jetzt schon aufs Ikea-Puppenbett springen und von Tag zu Tag wird er fitter, schneller und beweglicher

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer