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Thema: Plüschnasen - Erfahrungen bei Reklamation

Hybrid-Darstellung

  1. #1
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    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
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    Hallo, liebe Kaninchengemeinschaft!

    Habe mich heute registriert und stelle mich gerne an anderer Stelle auch vor.

    Möchte mich aber zuerst über meine Erfahrungen mit den Plüschnasen äußern. - Nach langem Überlegen habe ich eine absturzgesicherte Rampe bei den Plüschnasen bestellt, weil ich meiner, durch E. Cuniculi, behinderten Häsin eine Möglichkeit bieten wollte, auch wieder in den „ersten Stock“ zu kommen. - Was mir nicht passte, war die Vorkasse.

    Nachdem mein Mädchen dann doch sehr unerwartet verstorben ist, habe ich die Bestellung fristgemäß widerrufen, was mir auch einen Tag später bestätigt wurde. Das war am 15.12.15. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung des Kaufbetrags.

    Keine meiner Mails bezüglich Erstattung wurde beantwortet, es ist niemand telefonisch zu erreichen, auch kein AB geschaltet.

    Seit ein paar Tagen poste ich Beiträge auf deren Facebook-Seite. Die werden alle kommentarlos gelöscht. Eure Vermutung, dass negative Beiträge gelöscht werden, ist richtig!

    Meine Vermutung wurde durch eure Beiträge ebenfalls bestätigt: die sitzen das aus, bis die Kunden entnervt aufgeben!

    Das kann so nicht angehen. Das ist Prellerei! - Meine große Bitte: lasst euch das nicht gefallen! Gebt nicht einfach auf und unterstützt damit dieses widerrechtliche Verhalten, indem ihr euch nicht wehrt!

    Ich poste immer wieder auf's Neue. Vielleicht mag ja jemand meine Beiträge kommentieren, oder selbst welche einstellen. Je mehr sich melden, desto weniger werden zukünftig geschädigt (hoffentlich)!! Ihr findet mich auf deren Seite unter „Besucherbeiträge“. Das ist ganz links unter den Fotos.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung - und für diejenigen, die sich jetzt Gedanken um meinen verbliebenen Rammler machen: natürlich habe ich eine (ebenfalls verwitwete) Häsin adoptiert. Die Vergesellschaftung hat sehr gut geklappt und die beiden mögen sich!

    Vielen Dank für's Lesen, eure (vielleicht) Unterstützung und ganz herzliche Grüße … martina

  2. #2

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    Es ist schade, dass Vorkasse durch sowas in den Dreck gezogen wird
    Viele Unternehmen haben nämlich auch Probleme mit Zahlungen von Käufern und da ist Vorkasse schon eine gute Absicherung. Gerade deshalb finde ich es absolut daneben, dass du jetzt so ein Theater hast! Mach von deinen rechten Gebrauch.

    Sende ein Einschreiben mit Frist und das du es sonst an deinen Anwalt weiterleitest. Dann werden die bestimmt reagieren!
    Viele Grüße

  3. #3
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.986

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    Sende ein Einschreiben mit Frist und das du es sonst an deinen Anwalt weiterleitest. Dann werden die bestimmt reagieren!

    Denk dran ein Einwurf Einschreiben zu nehmen, beim Übergabe-Einschreiben kann man nämlich einfach "Annahme verweigern" machen .
    Martina, ich würde mir auch die Mühe sparen mit einer Strafanzeige zu drohen sondern lieber loslegen.

  4. #4
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 487

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    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sende ein Einschreiben mit Frist und das du es sonst an deinen Anwalt weiterleitest. Dann werden die bestimmt reagieren!

    Denk dran ein Einwurf Einschreiben zu nehmen, beim Übergabe-Einschreiben kann man nämlich einfach "Annahme verweigern" machen .
    Martina, ich würde mir auch die Mühe sparen mit einer Strafanzeige zu drohen sondern lieber loslegen.
    Ja, ich denke auch, dass die Postings auf der Seite die Energie nicht wert sind.

    Ich bin ja auch leidgeprüft, was das angeht, aber ich hab´s einfach aufgegeben, das machten meine Nerven nicht mit!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
    Beiträge: 10

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    Vielen Dank für eure Antworten!

    Zunächst einmal: dank power-posting habe ich doch tatsächlich eine Reaktion von den Plüschnasen bekommen, sie möchten die Sache gerne (hahaha!) klären, allerdings per Mail. Kein Problem, habe nochmals eine hingeschickt!

    @littlelu – ich verstehe die Problematik seitens der Verkäufer, habe aber immer ein ungutes Gefühl bei der Vorkasse. Dazu möchte ich sagen, dass ich zwei Bestellungen beim Kaninchenladen aufgegeben habe, die auch Vorkasse möchten. Hat völlig reibungslos geklappt, wurde prompt und einwandfrei geliefert. So geht’s auch!

    @mausefusses – danke für den Tipp!

    @Octavinchen – siehst du? Das ist wohl leider das, worauf die bauen! Dass die Kunden irgendwann entnervt aufgeben. Damit sind sie bei mir an die Falsche geraten. Ich habe a) einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, b) 24/7 internet, c) zuviel Zeit und d) ein bitterböses „Kampfsau-Gen“

    Ich danke euch nochmals für die Resonanz und werde euch auf dem Laufenden halten!

    Ganz liebe Grüße, … martina

    P.S. „Niemals aufgeben!“ - sagte der Frosch, der den Storch würgte, obwohl er bereits halb in seinem Schnabel steckte

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 860

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    Ich habe leider auch wieder Probleme mit den Plüschnasen.

    Bestellung Burghaus für Riesen am 31.10.15 - am gleichen Tag bezahlt.

    Bis heute nicht geliefert und keine Rücküberweisung bekommen.

    Herr Ader sagte am Telefon er hätte mit Plüschnasen nichts zu tun und seine Frau ruft zurück.

    Das passiert aber leider nicht

    Die Sache geht jetzt zum Anwalt!

  7. #7
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 3.473

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    Zitat Zitat von Hupsy Beitrag anzeigen
    Ich habe leider auch wieder Probleme mit den Plüschnasen.
    ...
    Herr Ader sagte am Telefon er hätte mit Plüschnasen nichts zu tun und seine Frau ruft zurück.
    ...
    Die Sache geht jetzt zum Anwalt!
    Merkwürdig, da er eine Seite der Hompage mit seinem Namen hat ??
    http://www.plueschnasen.de/ueber-uns.html
    Michael A. Poststr. 10,
    31311 Uetze
    ...

  8. #8
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 487

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    Zitat Zitat von martina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Zunächst einmal: dank power-posting habe ich doch tatsächlich eine Reaktion von den Plüschnasen bekommen, sie möchten die Sache gerne (hahaha!) klären, allerdings per Mail. Kein Problem, habe nochmals eine hingeschickt!

    @littlelu – ich verstehe die Problematik seitens der Verkäufer, habe aber immer ein ungutes Gefühl bei der Vorkasse. Dazu möchte ich sagen, dass ich zwei Bestellungen beim Kaninchenladen aufgegeben habe, die auch Vorkasse möchten. Hat völlig reibungslos geklappt, wurde prompt und einwandfrei geliefert. So geht’s auch!

    @mausefusses – danke für den Tipp!

    @Octavinchen – siehst du? Das ist wohl leider das, worauf die bauen! Dass die Kunden irgendwann entnervt aufgeben. Damit sind sie bei mir an die Falsche geraten. Ich habe a) einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, b) 24/7 internet, c) zuviel Zeit und d) ein bitterböses „Kampfsau-Gen“

    Ich danke euch nochmals für die Resonanz und werde euch auf dem Laufenden halten!

    Ganz liebe Grüße, … martina

    P.S. „Niemals aufgeben!“ - sagte der Frosch, der den Storch würgte, obwohl er bereits halb in seinem Schnabel steckte
    Kampfsau-Gen habe ich auch, Gerechtigkeitssinn dito!
    Aber ich hab so ne freche Mail erhalten, da blieb selbst mir die Luft weg und dann hab ich es mit dem Spruch gehalten:
    *Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch erfahren!*

    Mein Mann hat´s dann "gerichtet".

    Toi,toi, toi!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
    Beiträge: 10

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    Zitat Zitat von Octavinchen Beitrag anzeigen


    Kampfsau-Gen habe ich auch, Gerechtigkeitssinn dito!
    Aber ich hab so ne freche Mail erhalten, da blieb selbst mir die Luft weg und dann hab ich es mit dem Spruch gehalten:
    *Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch erfahren!*

    Mein Mann hat´s dann "gerichtet".

    Toi,toi, toi!
    Ja, glaube ich dir gerne

    Wie hat er es denn gerichtet? - ? -

    Ich mache es jetzt wie mehrfach vorgeschlagen: per Einwurf-Einschreiben in Verzug setzen.

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