Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Pilzbefall... - keine Milben -

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Zwei nicht getrennt, denn gerade Stress wirkt sich sehr ungünstig auf einen Pilzbefall aus. Soweit ich weiß sind immunschwache Tiere von Pilz gerne betroffen. Ist sie sonst fit oder hat sie andere Krankheiten?
    Hmm ok.

Sie hat chronischen Schnupfen, der eigentlich aber nicht vorhanden ist und ja seit Ewigkeiten Probleme mit Lippengrind. Und Stress hat sie von mir, weil ich ihr ja leider immer wieder die Schnute eincremen muss/musste.

Deswegen wundert mich auch immer, dass Fynn nix bekommt. Der hat aktiven chronischen Schnupfen, ist alt und hat starke Arthrose. Und der hat, zum Glück, nix davon.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Standard

Wie würden Milben denn behandelt werden und wo kommen die her?
    Frederick Douglass

Standard

Ich hab mittlerweile echt das Gefühl, dass ich bei Lilly alles falsch mache.
    Frederick Douglass

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Milben können wirklich fast überall auftreten. Meistens bricht eine Erkrankung bei Streß aus.
    Die Behandlung ist relativ einfach durch ein Spot on oder Spritze mit zb Ivomec.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Pilzbefall sieht der TA doch, wenn er diese spezielle Lampe benutzt und es dann "leuchtet" - oder bringe ich da etwas durcheinander?
    Trennen würde ich die beiden auch nicht. Wenn es Pilz ist, kann es ja auch sein, dass er bei Fynn, weil er ein besseres Immunsystem hat,
    gar nicht ausbricht..
    Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Würde Surolan denn trotzdem wenigstens etwas gegen Milben bringen?

Fynn hat ein furchtbares Immunsystem, aber er hat einfach keinen Stress, da ich ihn noch nie in so einem Umpfang behandeln musste wie Lilly.

Lilly hat schon Stress, wenn ich das Futter ins Gehege stelle, weil sie denkt, dass ich sie mir gleich wieder nehme um sie einzuschmieren. Es ist zum verzweifeln. Das ist für die Maus echt kein schönes Leben mehr bei mir...so hart sich das anhört. Sie tut mir so leid.
    Frederick Douglass

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich glaube nicht das Surolan gegen Milben wirkt. Frag doch am besten bei deinem Arzt nach. Das tut mir sehr leid das Lilly so schnell gestresst ist. Versuch ganz entspannt mit ihr umzugehen, nimm dir Zeit. Ich habe die Erfahrung das nur Geduld bei ängstlichen Tieren weiter hilft. Das macht die Medizin Gabe natürlich nicht leichter. Aber vielleicht vertraut sie dir langsam immer mehr.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer