Sind die Stellen eher kreisrund oder unregelmäßig?
Sind die Stellen eher kreisrund oder unregelmäßig?
Also meine Schweinis habe ich damals nicht getrennt. Bei uns waren es auch die Milben. Ich habe das Gehege saubergemacht, ausgesaugt und dann mit Kieselerde eingestreut ( die ersticken daran). Gewartet und ausgesaugt. Zusätzlich habe ich die Schweinis mit Kieselerde + Vogelsand eingerieben ( auch damit die Viecher ersticken). Die kahlen schuppigen Stellen habe ich auch mit Kamillin Bad mehrmals täglich beträufelt. Ruckzuck war das Fell wieder da
Aber wie gesagt, bei uns waren es die Milben!
Viele Grüße
Ich hätte die Zwei nicht getrennt, denn gerade Stress wirkt sich sehr ungünstig auf einen Pilzbefall aus. Soweit ich weiß sind immunschwache Tiere von Pilz gerne betroffen. Ist sie sonst fit oder hat sie andere Krankheiten?
Hmm ok.
Sie hat chronischen Schnupfen, der eigentlich aber nicht vorhanden ist und ja seit Ewigkeiten Probleme mit Lippengrind. Und Stress hat sie von mir, weil ich ihr ja leider immer wieder die Schnute eincremen muss/musste.
Deswegen wundert mich auch immer, dass Fynn nix bekommt. Der hat aktiven chronischen Schnupfen, ist alt und hat starke Arthrose. Und der hat, zum Glück, nix davon.
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Wie würden Milben denn behandelt werden und wo kommen die her?
Ich hab mittlerweile echt das Gefühl, dass ich bei Lilly alles falsch mache.![]()
Milben können wirklich fast überall auftreten. Meistens bricht eine Erkrankung bei Streß aus.
Die Behandlung ist relativ einfach durch ein Spot on oder Spritze mit zb Ivomec.
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin