Zitat Zitat von Ajnat Beitrag anzeigen
Hallo Juu!
Habt Ihr also direkt nach dem Röntgen den Ultraschall (einen normalen oder einen Herzultraschall? Ich weiß nicht, gibt es da einen Unterschied oder ist der Unterschied lediglich, die Stelle, welche geschallt wird? Wahrscheinlich, oder?) gemacht und dann war die Diagnose "Tumor" klar?
Oder solltet Ihr auch erst ein AB nehmen und dann wurde erst nach der AB Behandlung schlussendlich der Tumor diagnostiziert?
Hast Du Dich unmittelbar nach der Diagnose dann selber an Heel gewendet und haben die dann Kontakt mit Deinem Arzt aufgenommen oder läuft das über Dich (die Abklrg. zwecks Medi-Vergabe)?
Geht Ihr jetzt regelmäßig zum röntgen zwecks Beobachtung oder wird erst wieder geröntgt, wenn sich etwas bei Pepe verändert?
Ich wünsche Pepe alles Gute und vor allem noch eine lange Zeit. Wie alt ist er denn? Hast Du ihn in einer Gruppe, mit der alles ganz normal verläuft?
Kannst Du ihn gut mit den Medis versorgen oder macht er auch immer Theater?
Alles alles Gute nochmal und vielen Dank für Deine Antwort! :-)
Liebe Grüße!
Huhu,
Pepe hat direkt nach dem Röntgen ein US bekommen um Wasser auszuschließen.
Vom Röntgenbefund sieht es bei uns am ehesten nach einem Lungenabszess aus, zu 100% könnte man das nur diagnostizieren wenn man die Lunge punktiert, eine Probe einschickt und sie untersuchen lässt. Das ist uns aber zu riskant.
Der Abszess muss sich durch das AB nicht verändern, deshalb ist es Quatsch was euer TA sagt 14 Tage AB zu geben und dann könnte man sagen ob es ein Abszess oder Tumor ist.
Der Abszess KANN durch das AB in Schach gehalten werden aber er wird davon nicht weggehen.
Ich habe mich direkt nach der Diagnose an Heel gewendet und eine Zusätzliche Therapie mir Ihnen abgestimmt.
Pepe ist 4 Jahre alt und lebt in einer super funktionierenden 6er Gruppe.
Die Medikamente spritze ich Ihm jeden Abend, mehrere ml zu schlucken, nachdem ich Ihn eingefangen habe, wäre aufgrund des Eingeschränkten Lungenvolumens zu viel Stress für Ihn. Das mit dem Spritzen klappt sehr gut.
Ein weiteres Röntgen ist aktuell nicht geplant. Wir beobachten Ihn gut und er bekommt täglich seine Medikamente. Und ganz wichtig ist eben Marbo lebenslänglich!!
Das Theophyllin hilft ihm auch ganz gut die Flankenatmung ist dadurch deutlich besser.
Liebe Grüße