IMAG0457.jpgIMAG0458.jpg
hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jmd weiterhelfen.
Geschichte dazu:
Mein kleines Mädchen hatte über längere Zeit seltsame kleine Köttel Da sie aber gut frass und auch sonst einen sehr vitalen Eindruck machte, hab ich mir erstmal keine Sorgen gemacht.
Irgendwann frass sie dann ausgesuchter und ich bin mit ihr zur TÄ. Sie wurde untersuchte und die Zähne oberflächlich mit Maulspreizer angeschaut.
Anhand der Untersuchung meinte die TÄ sie habe eine Aufschoppung.
Ich solle nun zufüttern, MCP sehr hoch dosiert geben.
Dazu sollte ich Köttel sammeln und ihr zeigen.
Ich habe das nun getan, Köttel wurden auch besser.
Aber sie frass mir ausser Nösenberger kaum etwas selbst.
Nachdem wir dass eine Woche gemacht hatten, und zwar die Köttel besser wurden, sie aber selbst nicht besser frass, wollte ich das die Zähne nachgeschaut werden.
Zur Erklärung noch, es war der heisse Juni.
Wir bekamen einen Termin, bei dem die Zähne unter Narkose nachgeschaut werden sollten, und dazu wollte ich auch, sollten die Zähne nichts ergeben, dass Röntgenaufnahmen gemacht werden.
Kopfröntgen wie auch Körper.
Bei Bedarf auch noch falls nötig ein Blutbild. Ich wollte einfach dass es ihr wieder gut geht und alles normal ist.
Ich rief dann in der Praxis an um zu erfahren, wie es der Maus geht.
Dabei wurde mir mitgeteilt, dass die Zähne perfekt seien.
Maus gehe es auch soweit gut sie würde sogar selbstständig fressen was man ihr gibt. ( hatte ihr frifu eingepackt)
einerseits hab ich mcih gefreut, aber andererseit war ich doch erstaunt, das sie fressen soll was so lange nciht alleine ging. aber ok.
bin dann gleich hin sie abholen. hierbei wurde mir das mit den zähnen nochmals gesagt dass diese in ordnung seien.
laut den röntgenbildern des körpers, wäre auch nichts auffälliges. etwas gas, aber das wäre nicht schlimm..
ich solle nun weiter noch mcp geben, und versuchen das zufüttern zu verringern. sie hätte dort ja gefuttert.
also sind wir nach hause ( bei 35 grad) und ich habe sie erstmal ausruhen lassen. mich selbst auch etwas hingelegt.
als ich wieder aufgewacht bin, und die kleine mir anschaute, war sie schon massiv aufgegast.
die ärztin natürlich nicht mehr in sprechstunde da mittwoch mittag.
habe dann in der tierklinik angerufen. da wurde mir mitgeteilt, ich könne nix anderes machen, als sab geben, mcp und zufüttern...
habe massiert gemacht und getan. es kamen keine köttel, sie wurde fest wie ein backstein, so etwas hatte ich noch nie erlebt.
habe dann noch zweimal in der klinik angerufen, wurde aber immer abgekanzelt, sollte den brei sogar noch dicker anrühren und massiver zufüttern. nur so würde man das gas wegbekommen.
das habe ich aber nicht gemacht.
gegen ende der nacht, wollte ich nur noch zur tä und sie erlösen lassen.
doch diese wollte das noch nicht, sondern ich solle ihr noch eien chance geben.
habe sie dann dort gelassen, kurz darauf ist sie eingeschlafen.
bis heute weiss ich eigentlich nicht wa die ursache war.
die ärztin stellt sie da auf die unschuldige seite...
kot wurde nie untersucht.
das mcp und die über eine woche lange gabe war mir schon sehr suspekt. hatte auch mich hier bei einigen dazu erkundigt.
ich ziehe eine darmlähmung durch mcp in erwägung
aufgasung durch das heisse wetter...wobei ich selbst durch meine unerfahrenheit nicht gedacht hatte, dass dies für sie gefährlich werden kann.
aber die tä erwähnte auch mit keinem ton, dass hitze und narkose gefährlich ist
ecoli bakterien?
kann mir jdm anhand dr röntgenbilder etwas sagen, ich selbst kenne mich damit nicht aus....
mich macht die unwissenheit verrückt, auch wenn es sie mir nicht wieder bringt.
langer text leider, danke aber für jeden gedanken dazu
Lesezeichen