Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Kiwhy ist nicht mehr der Alte

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Was denn? Eine Burg auch Eiche?
    Das wäre aber ganz schön nobel (auch im Preis) und deshalb glaub ichs nicht

Wenn das Holz bisher nicht lackiert war, dann kannst du es auch jetzt noch lasieren.

Wasch die Verfärbungen einfach gründlich mit Spülmittel und Haushaltssoda (desinfiziert und beseitigt auch Gerüche) ab und lass das Holz dann trocknen, anschließend die Lasur drauf.
    Vermutlich siehst du nacher nix mehr von den Pipi-Flecken.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Osmo-Farben kann ich auch nur empfehlen...

Ich hatte hier plötzlich Rangstreitereien nach Gladiator Plus...Immunsysten verändert sich und schon gings los! Ich glaube auch wie Teddy, daß es ihm besser geht und er mehr Energie hat, um sein "eigentliches Verhalten zu zeigen...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das wäre ja toll. Da muss ich mich aber wirklich mal dran machen. Hoffentlich gehen die Flecken wieder weg. Und dann mit dem Osmo den du meinst drüber lasieren?

Ich weiß nicht. Das war mal ein alter Kleiderschrank, den wir zerlegt geschenkt bekommen haben. Daher kann ich es nicht wirklich sagen.
    Schau mal:

Edit: auf die rechte Seite wird nur gepinkelt, links nicht. Auf dem Bild sieht man auch, wo das Treppchen stand etc.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katharina F. (11.12.2015 um 19:27 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Oooh - wie hübsch! Da würde ich mich natürlich auch ärgern.

Welche Holzart ist ja eigentlich egal, nur die bisherige Oberflächenbehandlung ist wichtig.
    Nur kann man das auf einem Foto nicht erkennen. Das müsste sich mal jemand vor Ort ansehen, der Ahnung hat. Oder du baust irgendwo ein Teil ab und gehst mal beim Schreiner fragen, der sieht sowas meistens.

Wenn da mal mit einem Klarlack gearbeitet wurde, kannst du die Lasur-Variante leider vergessen. Das Holz nimmt die dann nicht mehr an.

Andererseits:
    Zieht der Urin denn ins Holz? Das würde auf Lack nicht passieren.

Als erste Hilfe würde ich aber was anderes machen:
    Eine Lage Malervlies, Handtuch oder anderen saugfähigen Stoff drauf (oder Krankenunterlage) oder darüber eine Fleece-Decke.

Hilft natürlich nur, wenn Kiwhy nicht ausgerechnet in die Ecke pieselt und das nicht ausgerechnet als Buddelangebot versteht.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Also das Holz ist absolut unbehandelt und ja, der Urin zieht da rein. Lackiert ist da nichts. Ich besorge morgen was zum Drunterlegen. Kuddel kommt jetzt nicht mehr in seine Buddelkiste Das ist doch alles riesen großer Mist.
    Handtücher kann ich vergessen, die werden sofort zerstört. Malervlies wahrscheinlich auch. Muss ich mal sehen. Ätzend.

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Blöd ist halt auch, dass unsere Buddelkiste mega groß ist und wir wohnen in einer Mietwohnung. Da kann ich nicht ständig so viel Zeug wegwerfen.
    Hallo Katharina,

bei den Wirtschaftsbetrieben gibt es spezielle Müllsäcke, mit der man Hausmüll entsorgen und den Sack dann am Tag, wo die Müllabfuhr kommt, dann an den Straßenrand stellen kann. Die nehmen dann den Sack mit und man belastet nicht die Mülltonnen des Vermieters.
    Ich hab das früher oft so gemacht und das klappte immer ganz gut.

Mit deiner Fellnase würde ich persönlich lieber zum Tierarzt fahren.
    Eine Wesens Veränderung, auch wenn es ins positive oder eine Mischung von positiv und negativ ist, kann auch ein hinweis auf einer Erkrankung sein. Das kann leider sowohl beim Menschen als auch bei Tieren so sein.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Aber sie hat doch eine Veränderung geschildert - es geht ihm gesundheitlich besser

Unser Mädchen hat das auch, aber sie wird definitiv auch bevorzugt. Das liegt einfach daran, dass sie alle ihre Jungs beschleckt, bekuschelt und einfach pflegt...aber sie kaum was zurück bekommt. Deshalb streicheln wir da gerne, vor allem da sie es zulässt. Wenn dann einer der Jungs dazu kommt, dann wird er auch mal gestreichelt, aber eine Hand bleibt immer am Mädchen.

Bei ihrer letzten Blasenentzündung, da ging auch alles daneben, und als sie wieder gesund war, da ist sie herumgeflitzt. Sie ist ein total muntres Mäuschen. Das war vor der Blasenentzündung auch nicht so deutlich. Sie rennt herum, sie will hoch auf den Bürostuhl. Verteidigt ihre Rückzugsorte. Kommt anstubbsen, flundert wenn man kuscheln kommt. Es ist eine Art neue Präsenz in ihren Augen.

Und weißt du - es macht mich glücklich. Wenn ihr etwas nicht passt, da brummelt sie zum Glück nur

Aber wenn ich bspw. einen Tag zu spät das Klo sauber mache, dann machen sie bewusst vor das Klo. (Also anstatt täglich mal nach einem 2. Tag.) Wenn ich zu spät mit dem Futter komme, dann wird vor meinen Augen die Schale herumgeworfen...und wenn ich zu langsam bin, dann zieht man an meinem Hosenbein. Sie hat mich voll im Griff...

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich bspw. einen Tag zu spät das Klo sauber mache, dann machen sie bewusst vor das Klo. (Also anstatt täglich mal nach einem 2. Tag.) Wenn ich zu spät mit dem Futter komme, dann wird vor meinen Augen die Schale herumgeworfen...und wenn ich zu langsam bin, dann zieht man an meinem Hosenbein. Sie hat mich voll im Griff...
    da kommt mir doch was bekannt vor! Tequila spielt auch immer Hulk und schmeißt um, was nicht niet und nagelfest ist.

Wir wurden definitiv gut erzogen...
    Geändert von Tequi (12.12.2015 um 00:36 Uhr) Grund: Immer diese Rächtschraibunk
    fellige Grüße

Standard

Ja das stimmt. Ach herrje, wieso müssen diese Tiere so kompliziert sein...

Kiwhy ist sowieso alle 5 Wochen wegen seiner Zähne beim TA und wird natürlich vor jeder Gasnarkose untersucht. Gesundheitlich geht's ihm gut. Das kann ich deshalb zu 100% sagen, weil ich ihn 4,5 Jahre krank kenne. Ich sehe ihm sofort an, wenn es ihm nicht gut geht, egal was es ist. In den 4,5 Jahren hab ich so viel über ihn gelernt.
    Dieses Jahr ist für uns ganz besonders, weil Kiwhy endlich gesund und glücklich ist.

Wegen den Müllsäcken werde ich mich mal informieren. Das klingt echt interessant für uns. Danke für den Tipp

Amber.
    Gast

Standard

Oh, wenn er ohnehin Monatlich beim Tierarzt ist, dann ist natürlich alles gut.

Standard

Seit sie Donnerstag Nacht Krach hatten, pinkelt Kiwhy nicht mehr auf die Burg, obwohl er sich darauf verschanzt. War wahrscheinlich nur Markiergehabe. Trotzdem alles im Eimer
    Und er schmollt da oben mal wieder...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Standard

Joa, sie haben sich wieder versöhnt und das Pinkeln hat schlagartig aufgehört nach dem Krach und bis jetzt ist es auch nicht wieder aufgetreten. Ich muss jetzt gucken, wie ich das mit dem Treppchen mache Man man man ..

Die Wesensveränderung ist aber nach wie vor mit der Aktivität und der Schmusigkeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann war das mal wieder Dominanzgehabe. Probier das mit der Lasur, ich hab immer so alle 4 Jahre mal die Holzfensterrahmen an den Außenkanten lasiert, hält Gewitterregen stand also auch Kaninchenurin. Und meine Häuser für die Bande hab ich immer lasiert.

Standard

Ja mach ich Dankeschön!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer