Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Kiwhy ist nicht mehr der Alte

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja scheinbar. Bei Kiwhy merkt man ganz starke Eifersucht wenn es um mich geht. Ich wusste nie, dass es Eifersucht bei Kaninchen gibt. Aber gestern war es wieder deutlich. Dabei versuche ich wirklich immer alle gleich zu behandeln und zu kraulen. Elaine und Kiwhy laufen ja auch täglich aus dem Zimmer raus zu uns ins Wohnzimmer abends. Kuddel kommt halt nicht und wenn ich ihn hole, fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Es stresst ihn. Daher lasse ich es, hab aber Mitleid und wollte ihn gestern nur kurz kraulen. Normalerweise kommt Kiwhy einfach direkt angelaufen und will auch gekrault werden, aber gestern artete es wieder aus
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich könnte mir vorstellen, daß er nun gesundheitlich besser drauf ist und seinen Energielevel auffüllen konnte. Und den nutzt er nun, um seinem Übermut freien Lauf zu lassen.

Ich erlebe ähnliches gerade mit meiner alten Lotte. Nach ihrer Kastra vor 3 Jahren war sie friedfertig und ruhig, schlief viel. Im Sommer dieses Jahres wollte sie fast sterben. Danach kuschelte sie häufig mit Tommi. Beide sind aber auch einzelgängerisch veranlagt. Sie erholte sich sehr langsam und seit einigen Wochen nun gräbt sie wieder viel und ich freute mich so, daß die alte Omi wieder fitter ist.

Die letzte Woche sah ich sie fast nur noch graben, mit kurzen Verschnaufpausen dazwischen und kam selbst zum Füttern erst viel später. Für Tommi hatte sie weniger Zeit über. Sie pieselt auch wieder auf die Fleecedecken, in denen sie buddelt. Hatten wir auch ewig nicht.
    Und vorgestern abend, als ich das Futter geben wollte und Tommi schon voller Freude eine Runde lief und hüpfte und zu ihr (langsam, er kennt sie schon, sie flüchtet dann gerne vor seiner Dominanz) ging und die Nase mit ihr zusammen stecken wollte, machte sie einen ärgerlichen Satz nach vorne, als ob sie angreifen wollte. Er war irritiert und ging erstmal weg. Wunderte mich schon, denn sowas duldet er sonst nicht so leicht. Er ist allerdings auch nicht streitsüchtig und wartet erstmal ab. Oft zu lange. Gestern abend, als ich in der Küche das Grünfutter zusammen stellte (er hatte schon alles abgesucht und ich wußte, er wartete drauf) hörte ich einen Riesentumult. Lotte kam wütend und zickig vorbei gelaufen und Tommi mit hochgestelltem Puschel und aufgestelltem Fell hinterher. Ich habe ihm gut zugeredet und konnte ihn beruhigen. Danach war dann Ruhe. Ich fand einige Haarbüschel von Lotte.

Er möchte immer so gerne, daß Lotte mal mit ihm durch die Wohnung hüpft, wie Eddie, wenns Futter gibt. Aber sie will das nicht, kann auch nicht mehr so. Bisher hat sie sich immer geduckt und das wars. Doch jetzt scheint es ihr richtig gut zu gehen und sie läßt die alte Zicke von früher wieder aus und zickt rum. Ich denke, er hat sie in ihrer Buddelecke gestört und ihr ist der Kragen geplatzt. Auch als ich ihr die Futterschüssel hinstellen wollte, knurrte sie ganz laut und riß sie mir fast aus der Hand. Das beobachte ich schon eine ganze Weile. Ich freue mich sehr, daß die alte Omi wieder so fit ist. Aber daß sie dann wieder den Giftzahn rausläßt, war so nicht gedacht und ich mache mir nun auch etwas Sorgen, ob der Friede trotzdem bestehen bleibt. Ich glaube, denen gehts einfach zu gut

Du bist also nicht alleine mit Deinem Frechling
    Könntest Du das Holz nicht mit Leinöl streichen? Das hat meine Mutter früher immer gemacht, bevor es Holzschutzmittel gab. Es konserviert das Holz und schützt sehr gut gegen Nässe. Vorher gut mit Essigwasser schrubben und trocknen lassen.
    Geändert von Teddy (11.12.2015 um 16:23 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Freut mich, dass ich nicht alleine bin. Nicht, weil ich mich daran erfreue, dass andere auch Stress haben, sondern weil mir das ein Gefühl von Normalität gibt.

Der Tipp mit dem Leinöl ist super!
    Ich hab das Treppchen jetzt auf den Balkon gestellt zum Trocknen. Die Burg lässt sich ja nicht so leicht wegstellen

So sieht das Treppchen aus, voller Pipi:
    Angehängte Grafiken

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Oh Katharina, das sind aber Spanplatten, die brauchst du nicht mehr trocknen lassen, die kannst du nur noch wegwerfen. Die saugen Feuchtigkeit wie ein Schwamm. Den Geruch bekommst du da nicht mehr raus und das Leinöl würden sie jetzt auch aufsaugen.

Am besten ihr baut eine neue Treppe aus Vollholz (kann ja auch Fichte sein, ist nicht so teuer) und behandelt diese dann vor, bevor ihr sie aufstellt.

Neben Leinöl kann ich übrigens die Osmo-Einmallasur empfehlen.
    Ungiftig, auch in verschiedenen Farbtönen zu bekommen und selbst im Außenbereich absolut wettertauglich! Wir haben damit unsere Balkonbretter behandelt - da bleibt das Wasser nach dem Regen als Pfütze drauf stehen. Und dieser Effekt hält tatsächlich einige Jahre draußen! Wir sind davon seit Jahren total begeistert und benutzen nichts anderes mehr.

Und bei der neuen Treppe würde ich die Setzstufe unter die Trittstufe bauen, dann entsteht oben kein Spalt und auch keine Schnittkante.

Und ja:
    Unser Flöckchen zeigt uns auch nach der Medi-Gabe, was sie davon hält.
    Erst wird geklopft und anschließend deutlich "verp... dich" signalisiert!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Oh nein

So wollte ich auch bauen, ich hab mich aber vermessen, eher gesagt falsch gedacht und musste die Bretter deshalb so zusammensetzen.

Die Burg ist nicht aus Sperrholz, sondern aus Vollholz .. Eiche glaub ich. Die ist auch vollgepinkelt. Kann ich den Lack noch drauf machen oder ist das zu spät?
    Blöd sind auch die Holzverfärbungen durch den Urin. Das sieht so ätzend aus

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Was denn? Eine Burg auch Eiche?
    Das wäre aber ganz schön nobel (auch im Preis) und deshalb glaub ichs nicht

Wenn das Holz bisher nicht lackiert war, dann kannst du es auch jetzt noch lasieren.

Wasch die Verfärbungen einfach gründlich mit Spülmittel und Haushaltssoda (desinfiziert und beseitigt auch Gerüche) ab und lass das Holz dann trocknen, anschließend die Lasur drauf.
    Vermutlich siehst du nacher nix mehr von den Pipi-Flecken.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Osmo-Farben kann ich auch nur empfehlen...

Ich hatte hier plötzlich Rangstreitereien nach Gladiator Plus...Immunsysten verändert sich und schon gings los! Ich glaube auch wie Teddy, daß es ihm besser geht und er mehr Energie hat, um sein "eigentliches Verhalten zu zeigen...

Standard

Das wäre ja toll. Da muss ich mich aber wirklich mal dran machen. Hoffentlich gehen die Flecken wieder weg. Und dann mit dem Osmo den du meinst drüber lasieren?

Ich weiß nicht. Das war mal ein alter Kleiderschrank, den wir zerlegt geschenkt bekommen haben. Daher kann ich es nicht wirklich sagen.
    Schau mal:

Edit: auf die rechte Seite wird nur gepinkelt, links nicht. Auf dem Bild sieht man auch, wo das Treppchen stand etc.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katharina F. (11.12.2015 um 19:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer