Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Kiwhy ist nicht mehr der Alte

Hybrid-Darstellung

Standard

Huhu,

Ich kenne das von meiner Tequila

Wenn ihr irgendetwas nicht passt, dann setzt sie sich quasi vor mich und beim angucken pullert sie rotzefrech los. Vom Tierarzt ist das alles schon gecheckt.

Letztens habe ich statt Streu diese Holzpellets benutzt, war auch wie beim Streu Stroh drauf- hat ihr nicht gepasst, sie pinkelt wild. Seit Glen da ist wird nach dem jagen erstmal irgendwo hin gemacht. Wenn über Nacht vielleicht nicht das Frischfutter für sie übrig ist, was sie gerne haben will- wildes gepinkel in die Futterschale!

Ich habe wie du den Eindruck, dass ich dabei angeguckt werde... Fehlt nur das sie dabei grinst

Hilft dir jetzt vielleicht nicht so weiter, aber du bist nicht allein
    Geändert von Tequi (10.12.2015 um 12:56 Uhr)
    fellige Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich habe bemerkt, dass Kaninchen mit dem Alter verschmuster wurden, selbst welche, die sich im jüngeren Alter nicht so menschenbezogen gaben. Aber das Pinkeln?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von Tequi Beitrag anzeigen
    Huhu,

Ich kenne das von meiner Tequila

Wenn ihr irgendetwas nicht passt, dann setzt sie sich quasi vor mich und beim angucken pullert sie rotzefrech los. Vom Tierarzt ist das alles schon gecheckt.

Letztens habe ich statt Streu diese Holzpellets benutzt, war auch wie beim Streu Stroh drauf- hat ihr nicht gepasst, sie pinkelt wild. Seit Glen da ist wird nach dem jagen erstmal irgendwo hin gemacht. Wenn über Nacht vielleicht nicht das Frischfutter für sie übrig ist, was sie gerne haben will- wildes gepinkel in die Futterschale!

Ich habe wie du den Eindruck, dass ich dabei angeguckt werde... Fehlt nur das sie dabei grinst

Hilft dir jetzt vielleicht nicht so weiter, aber du bist nicht allein
    Ne, das hilft mir schon ganz ordentlich.
    Denn das einzige, was wir verändert haben, ist die Buddelkiste. Meinst du, er mag es nicht?
    Wir haben normalerweise immer Waldboden und Laub in der Buddelkiste. Aber die pinkeln mir das ganze Teil voll. Das Treppchen und die Burg stehen direkt neben der Buddelkiste (von dem Treppchen können sie links auf die Burg und rechts in die Buddelkiste). Daher haben wir da jetzt Holzpellets reingetan, weil das nicht so stinkt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Das könnte natürlich sein wie gesagt, Tequila reagiert auf jede für sie unpassende Veränderung mit Pipi. Ich hatte da auch am Anfang an, eine blasenentzündung gedacht, aber da sprach dagegen, dass es nicht überall war. Den Jungs ist das egal, die klopfen eher

Ich weiß nur nicht, wie man das lösen könnte... Ich versuche ihr alles recht zu machen und so wenig wie möglich zu verändern. Außer den Glen, den lass ich da
    fellige Grüße

Standard

Ja, das ist total blöd.
    Ich will erstmal den Waldboden nicht mehr darin haben. Das stinkt und letztens ist da sogar ein Pilz drin gewachsen. Gerade jetzt mit der Gemüsezeit stinkt der Kohlurin noch mehr als bei Wiesenfütterung.

Das hat Kiwhy wirklich noch nie gemacht. Veränderungen waren ihm total egal.
    Und jetzt eine Wesensveränderung nach der anderen von ihm. Auch dieses völlig aufgedrehte, aktive. Kenne ich auch überhaupt nicht. Er war nie faul, aber sooo am Rad gedreht hat er nie.

Okay, noch letztes Jahr hatte er ständig Bauchschmerzen.. seit 4,5 Jahren. Mit den Cunis ist der Spuk nun endlich vorbei. Vielleicht auch daher dieses Glücklichsein..hmm.

Standard

Vielleicht lebt er jetzt wirklich seinen zweiten Frühling? Wenn er vorher nicht so richtig konnte wie er wollte?

Ich habe in der Buddelkiste immer Spielsand und siebe die Pipiklumpen aus. Das stinkt ja sonst auch bestialisch...

Nun ja, blöd ist es allemal. Ich würde wahrscheinlich jetzt erstmal hart bleiben und drauf hoffen, dass er sich an das "Neue" gewöhnt. Das kuscheln ist ja durchaus eine positive Veränderung
    fellige Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht wurden seine Depots durch die Cunis aufgefüllt, und dadurch ist er nun vielleicht aktiver...Also vielleicht wurde ein Mangel nun beseitigt!? Dadurch kommt vielleicht auch jetzt erst sein Protestverhalten an den Tag, welches er wegen Energiesparmodus vorher nicht zeigte...?

Standard

Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurden seine Depots durch die Cunis aufgefüllt, und dadurch ist er nun vielleicht aktiver...Also vielleicht wurde ein Mangel nun beseitigt!? Dadurch kommt vielleicht auch jetzt erst sein Protestverhalten an den Tag, welches er wegen Energiesparmodus vorher nicht zeigte...?
    Hmm ja könnte sein. Wie gesagt, Kiwhy hatte vorher regelmäßig Bauchweh. Magenüberladung, Verstopfung, Aufgasung etc

Standard

Ja stimmt.
    Blöd ist halt auch, dass unsere Buddelkiste mega groß ist und wir wohnen in einer Mietwohnung. Da kann ich nicht ständig so viel Zeug wegwerfen. Kleiner geht nicht, weil Kuddel mit seinen 8kg auch gerne buddelt.
    Und blöd ist auch, dass Kiwhy so sehr drauf pinkelt, dass das Holz schon aufweicht Das ist nicht nur eine kleine Pfütze.

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Blöd ist halt auch, dass unsere Buddelkiste mega groß ist und wir wohnen in einer Mietwohnung. Da kann ich nicht ständig so viel Zeug wegwerfen.
    Hallo Katharina,

bei den Wirtschaftsbetrieben gibt es spezielle Müllsäcke, mit der man Hausmüll entsorgen und den Sack dann am Tag, wo die Müllabfuhr kommt, dann an den Straßenrand stellen kann. Die nehmen dann den Sack mit und man belastet nicht die Mülltonnen des Vermieters.
    Ich hab das früher oft so gemacht und das klappte immer ganz gut.

Mit deiner Fellnase würde ich persönlich lieber zum Tierarzt fahren.
    Eine Wesens Veränderung, auch wenn es ins positive oder eine Mischung von positiv und negativ ist, kann auch ein hinweis auf einer Erkrankung sein. Das kann leider sowohl beim Menschen als auch bei Tieren so sein.

Liebe Grüße
    Amber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer