Hallo ihr Lieben,
heute wende ich mich mal wieder mit einer Frage an euch, die ich mir selbst nicht erklären kann.
Kiwhy ist mittlerweile 5,5 Jahre alt und ich habe ihn von Anfang an. Er war immer sehr sehr liebevoll mit seinen Partnertieren und sozial. Zu uns Menschen war er immer aufgeschlossen und neugierig. Hin und wieder hat er sich auch mal etwas kraulen lassen, aber ein Kuschler war er nie. In all den 5,5 Jahren ist Kiwhy nie unsauber gewesen. Im Gegenteil, ich musste ihn für einige Stunden wegen einer Urinprobe ins Bad sperren und selbst da hat er nicht ohne Klo hingemacht. Das Zimmer verlassen hat er selten, mit Elaine zusammen manchmal.
Folgendes ist jetzt:
Kiwhy sprintet teilweise sofort aus seinem Zimmer raus, wenn man die Tür aufmacht und flitzt im Wohnzimmer umher. Er ist total aktiv und aufgedreht. Elaine war das ja schon immer, von Kiwhy kenne ich das aber nicht.
Zudem lässt er sich seit ca. 3 Wochen ausgiebig und stundenlang kraulen. Es ist zwar nicht so, dass er aufs Sofa kommt und sich dort wie ein Hund hinlegt, aber wenn ich im Hasizimmer bin, stupst er mich an und legt sich vor mich und ich kraule ihn dann oft eine halbe Stunde oder länger am Stück. Das war früher undenkbar.
Seit zwei Tagen ist er unglaublich unsauber! Er pinkelt vor meinen Augen auf die Burg und guckt mich total dreist an. Er pinkelt auf die Burg und auf das Treppchen, was davor steht. Beides aus Holz und selbstgebaut, ich könnte abdrehen. Dann hab ich ihm da letztens die Hängematte hingestellt, damit er nicht mehr in die Ecke auf die Burg kommt, da hüpft der da rein und schaut mich an und pinkelt!!Das macht mich natürlich total wahnsinnig.
Zu seinen Partnern hat sich eigentlich nichts verändert. Er kuschelt viel mit Elaine und liegt auch immer bei den beiden sehr in der Nähe. Streit gab es mit Kuddel in letzter Zeit nicht.
Ich wundere mich stark und frage mich, wieso Kiwhy so ausgewechselt ist. Auf der einen Seite bin ich super glücklich, dass er so aktiv und fröhlich und kuschlig ist, aber das urinieren macht mir Sorge und auch so finde ich es höchst eigenartig. Der Urin ist absolut normal und kommt mir eher als Protest vor, sonst würde er ja auch das ganze Zimmer vollpinkeln, wenn er was an der Blase hätte. Ich bin ratlos. Kann sich jemand einen Reim darauf machen oder erkennt seine eigenen Tiere darin wieder?
Danke schon mal
LG
Kathy
Lesezeichen