wie meinte der DHL Boote heute noch zum mir: "Es gibt nix, was es nicht gibt..." - ich hoffe mal auch, bei meinen Mädels kommt alles wieder in Ordnung :-)
wie meinte der DHL Boote heute noch zum mir: "Es gibt nix, was es nicht gibt..." - ich hoffe mal auch, bei meinen Mädels kommt alles wieder in Ordnung :-)
Es kann auch anders laufen. Als ich das zurückgeblieben Weibchen meiner Mutter mir meinem Pärchen vergesellschaften wollte, was habe ich mir da Sorgen um die beiden Weibchen gemacht. Die beiden kamen aber sofort gut miteinander klar (na gut, mein Weibchen ist auch ein Lamm). Letztendlich wurden aber die Kämpfe zwischen meinem Männchen und dem Weibchen immer schlimmer, auch nach Kastration des Weibchens und 3 wöchiger (getrennter) Haltung sind die beiden sofort wieder wie Furien aufeinander losgegangen. Ich habe damals auch aufgegeben und das Weibchen wieder meiner Mama gebracht wo es sich nun dem neuen Männchen prima versteht, mit ihm gab es keine Kämpfe, nur ein bisschen Gerammel.
Mit Jacqueline zusammen wirst Du die besten Voraussetzungen für die Zusammenführung schaffen, da bin ich sicher, ich freu mich, dass Dir jemand vor Ort helfen kann.. Alles andere müssen die Tiere regeln (und vielleicht lässt Dein Mann ja auch noch mit sich reden, was das Männchen betrifft).
Ja, über Jacquelines Angebot bin ich auch mehr als froh (auch über Simones, aber zu Hause wäre die ZF einfach besser, sonst sind die K. ja allein schon wg der Fahrt total gestresst...), da weiß ich dann, wirklich alles probiert zu haben, mehr geht ja wohl nicht.
Aber ich hoffe, es klappt!
Nach den ganzen Horrornachrichten heute über eventuelle Kampftote und böse Überraschg. in reinen Weibchenkonstellationen muss ich sehr überzeugend bei unserer sehr langen Diskussion gewesen sein...wenn die (letzte) Rettung tatsächlich (nur) ein Böckchen sein sollte, dann soll es so sein![]()