Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: ZF abgebrochen, bitte schneller Rat gebraucht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

am liebsten direkt Montag n. d. Arbeit, so ab 16 Uhr? Vllt. hättest Du noch Tips für Misty`s Gehege im Wohnzimmer, sie ist nicht so entspannt wie MsRanger in ihrem eigenen Zimmer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Das sind nur Mädels, richtig? Ich habe die Erfahrung gemacht (und auch im Freundeskreis), dass reine Mädelsgruppen selten funktionieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Sylke,

ja, habe ich schon des Öfteren gehört,

aber sie sind damals zu dritt (mit ihrem Bruder) zu mir gekommen (habe sie von meiner Nichte adoptiert, die nicht wusste, wohin damit)
    als sie klein waren, haben alle gekuschelt
    später nur noch die bd Weibchen und ein Weibchen mit dem Bruder
    der Bruder ist vor ca. 4 Wochen verstorben, seitdem haben die Weibchen sogar wieder mehr gekuschelt...
    das kann ja nicht alles vorbei sein, nur weil ich sie getrennt habe (trennen musste, wenn auch auf falsche Art anfangs)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Gerne hätte ich auch wieder ein Böckchen, hab mich auch in eins aus dem Forum hier verliebt, aber mein Mann stellt sich wieder auf stur und will nicht ("dann hört das ja nie auf, ich will keine Haustiere mehr bla bla")...

Liebe Grüße :-)

Standard

Sagen wir es mal so, und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, andere werden das anders sehen.
    Auch ohne diese Trennung wegen der OP wäre es wahrscheinlich irgendwann zwischen den Mädels zu Bruch gegangen. Das hätte eben nur einfach noch gedauert. Aber eine Mädelsgruppe ist eben eine explosive Mischung in meinen Augen.
    Ich selbst würde keine reine Mädelsgruppe halten wollen, da ich da täglich damit rechnen würde, wenn ich von der Arbeit kommen, dass es geknallt hat.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

bei mir ist es so, dass eine Trennung von nur 1 bis 2 Tagen ausreicht, dass die Tiere sich kurz jagen und die Rangordnung klähren.

Dass deine sich die ganze Zeit sehen konnten könnte natürlich dazu geführt haben, dass sie die ganze Zeit die Rangfolge abklähren wollten, nicht konnten und jemand von beiden nun ziemliche frustriert war.

Ich würde daher es auch so machen, wie du es jetzt planst und dann nochmal schauen.
    Ich hatte auch schon eine Weibchen Gruppe und das klappte bei den beiden eigentlich zeitlebens ziemlich gut. Es kommt da einfach auch aufs Charakter an und wenn sich die zwei davor gut verstanden, würde ich erstmal wirklich die ungeschickte Zusammenführung für das vorgefallene zugrunde legen.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Sylke: hat das schonmal jmd aus Deinem Freundeskreis tatsächlich erlebt, dass man nach Hause kam und im Gehege wg eines Krachs ein Weibchen so zu Schaden gekommen war, dass es gravierende Probleme gab? Also es macht einem richtig Angst das zu hören, was Du da eben geschrieben hast, zumal ich eben noch eine andere Antwort erhalten habe, worin stand, dass Kaninchen sich in einem Kampf durchaus so weit bringen können, dass eins von den Folgen sterben könnte...

@ Amber: Hallo :-)! Danke für das Mutmachen! Ich setze auch alle Hoffnungen in eine professionelle ZF und gehe davon aus, dass MsRanger tatsächlich durch die Trennung mit Sichtkontakt einfach sehr frustriert war...
    Ich meine jetzt zu hören, dass bei einer Weibchenkonstellation man praktisch tickende Zeitbomben hält, trägt erstmal nicht dazu bei "alles wird gut" zu denken, aber ich hoffe, Sylke kann das irgendwie nochmal ein wenig klären, sonst habe ich wirklich Angst, auch wenn die ZF glücken sollte....

Grüße

Standard

Ich sagte ja, dass das nur meine persönliche Erfahrung ist. Und ja....in den Mädelsgruppen gab es schon ein paar Bisswunden, die genäht werden mussten. Das heißt nicht, dass es bei dir auch so sein muss.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Ajnat Beitrag anzeigen
    am liebsten direkt Montag n. d. Arbeit, so ab 16 Uhr? Vllt. hättest Du noch Tips für Misty`s Gehege im Wohnzimmer, sie ist nicht so entspannt wie MsRanger in ihrem eigenen Zimmer....
    Ich schicke dir eine PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer