Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und eine Ferndiagnose kann man nicht stellen.
Ich bin mir aber sicher das du dich richtig entscheiden wirst.![]()
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und eine Ferndiagnose kann man nicht stellen.
Ich bin mir aber sicher das du dich richtig entscheiden wirst.![]()
Mich würde auch interessieren was das für ein Tierheim ist(?)![]()
Mit freundlichen Grüßen von Vany und ihren Fellnasen
Nicht böse sein, aber das werde ich nicht öffentlich schreibenPersonen, die es wissen sollten, wissen es
![]()
Ich hatte auch schon Albinos, die gescannt haben, allerdings auch langsam.
Relativ schnell, und nur für kurze Zeit, hat eine Häsin von mir gescannt, während sie blind wurde (Linsenluxation).
Wenn dein Herzblut an dem Tierchen hängt, würde ich über Bluttest schauen lassen, ob in meiner vorhandenen Gruppe EC vorhanden ist, quasi als Entscheidungshilfe.Kostet zwar alles Geld, aber oftmals entscheidet ja das Herz und nicht der Geldbeutel.
Ich bin so froh, dass ich hier auf Verständnis treffenDas tut so gut
Ja, mein Herz hat sich schon entschieden! Dennoch ist da ein riesen Entscheidungskampf in mir.
@Sylke: Wie sah das Scanner in dieser Zeit aus? Auch so wie ich es beschreibe? Die TÄ im Tierheim geht ja auch davon aus, das der Mann blind ist oder auf dem guten Wege dahin ist.
Sie hat den Kopf in dieser Zeit etwa 0,5 cm nach links und rechts bewegt, relativ schnell. Aber das war eben nur eine kurze Zeit, vielleicht 2 Wochen rum. Danach war die dann komplett auf dem einen Auge blind, weil die Linse sich löste.
Ist halt eine schwierige Entscheidung, ob man sich vielleicht eine offensichtliche "Baustelle" holt. Wobei ich gerade zu meinen Baustellenkaninchen immer einen besonders guten Draht hatte. Durch die teilweise intensive Pflege hängt man doch noch ´nen Zacken mehr an einem Tier.Ich habe ja auch noch einen vollständig blinden Burschen (grauer Star), der scannt aber nicht und ich habe ihn schon blind übernommen. Ich kann daher nicht sagen, ob der jemals gescannt hat.
Was aber zu blinden Kaninchen gesagt werden muss: Sie sind manchmal bei VGs etwas schwieriger. Ihr Gehege muss immer gleich eingerichtet sein, sonst laufen sie dagegen. Und manchmal muss man sie zur Futterzeit wecken.![]()
Lilli, Moppels vorherige Partnerin, war auch komplett auf beiden Augen blind. Daher bin ich auf Paul auch erst aufmerksam geworden
Ich hatte Lilli auch blind übernommen. Angst habe ich daher nicht vor einem blinden Hasi
Ich werde mal schauen. Werde morgen das andere Hasi anschauen und dann auf mein Herz hören. Vllt verliebe ich mich ja unsterblich in die Dame. Man kann nie wissen. Ich weiß nur, dass es für Moppel wahrscheinlich die bessere Entscheidung ist. Sie ist gesund und hat genau den richtigen Charakter.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen