Naja man müsste die Behandlung ja eh 3 Wochen später nochmal wiederholen. Mir war aber so, als würden die meisten Schnecken das Panacur vertragen, kommt aber sicher auch auf die Dosis an.
conny, wenn du nochmal Pflanzen aus dem Laden kauft, immer mindestens 4 bis 6 Wochen wässern, also rein in Eimer und täglich Wasser wechseln
Gibt es denn schon Ausfälle? Wenn so gar nix anderes geht, ich weiss ja nicht wie groß dein Becken ist und was da noch so drin lebt, Becken komplett nochmal neu aufsetzen. Der Boden, die Pflanzen müssten weg..ebenso wie die Schnecken![]()
ABER nicht den Teufel an die Wand malen, ich denk immer noch das es keine sind. Man hat so viel Gewürms manchmal im Becken und wie oft saß ich schon da und hab die ganz genau beäugt ( vor allem am Anfang ) weil ich schon fast paranoide Angst vor Planarien hatte.
Man muss aber auch dazu sagen, das ich persönlich glaube, das sich Planarien nur geschwächte Tiere holen oder welche die ggf grad frisch gehäutet sind. Eine gesunde und fitte Garnele wäre viel zu fix.

Lesezeichen