Erstmal danke für eure Antworten.
Es sind die Ohren. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir E.C. lieber gewesen.
Jonny ging es heute morgen schon besser. Ich hatte ihm gestern nacht als ich von der Arbeit kam, gleich Schmerzmittel gegeben und das verschaffte ihm schon Erleichterung.
Der Nystagmus ist auch nicht mehr so schlimm, aber deutlich erkennbar. Sein Kopf pendelt immer zu einer Seite, wo auch der Abszess ist. Dieser ist aber unverändert. Bei der otoskopischen Untersuchung war schon in beiden Ohren Eiter sichtbar.
Ich habe Jonny vor etlichen Jahren aus dem örtlichen Tierheim geholt, da hatte er schon vereiterte Ohren. 3 Abstriche brachten nie ein Ergebnis. Er hat wochenlang Baytril bekommen mit mäßigem Erfolg. Schon damals waren beide Bullae verschattet. Convenia half ihm, wir hatten den Eiter im Griff. Aber er kam wieder.
Ich war dann bei einem Experten, als sich diese Beule am Ohr gebildet hat. Dieser hat dann auch geröntgt, der Knochen löste sich schon teilweise auf. Er riet von einer OP ab, auch weil Jonny da schon sehr alt war. Ich war ganz dankbar, dass ich ihm das nicht antun mußte.
Und nun komme ich gestern von der Arbeit und sehe ein Kaninchen, dass so aussieht, wie hier auf dem Video:
Heute ist es etwas besser, aber gefallen tut mir mein alter Herr nicht.Er kommt nicht mehr aus dem Klo, setz ich ihn raus, will er wieder zurück, weil er da etwas Sicherheit vor Luna hat. Die jagt ihn immer ein wenig, aber nicht bösartig.
Gestern ist er im Kreis gelaufen, das ist nun weg. Sein Gang ist mehr schwankend, eben der Gleichgewichtsinn.
Er bekommt jetzt Baytril, eine AB-Cortison-Mischung ins Ohr und selbstverständlich Schmerzmittel, ich gebe auch Vitamin B.
Er frißt ein klein wenig Möhrengrün und Grünkohl. Ansonsten hockt er nur in der Ecke und pendelt.
Ich muß mir überlegen, wie ich das Zimmer umgestalte, damit er auch ein wenig Ruhe und Sicherheit hat. Bewegen will er sich gar nicht.
Geröntgt haben wir heute nicht und ich habe auch kein Panacur mitbekommen. Und die TÄ fand ich jetzt auch nicht so ganz vom Fach. Mir ist gerade nur wichtig, dass er keine Schmerzen hat.

Lesezeichen