Liebe Brigitte,
das ist schwierig.
Elias hat ja chron. Otitis interna und eine beidseitige Verschattung der Bullae. Wenn er Schmerzen hat oder wegen irgendetwas verunsichert ist, macht er leider auch Pendelbewegungen und hat Nystagmus. Bei ihm kommt es definitiv von den Ohren. Eine dichte Bewölkung reicht aus, um Schmerzen zu bekommen, dann ändert sich nämlich der Luftdruck. Der TA hat es mir so erklärt, dass es sich anfühlt, als würde Elias mit Ohrenentzündung in ein Flugzeug steigen.
Elias frisst dann auch nichts von alleine (so wie jetzt gerade), Brei nimmt er aber gerne.
Hast du Metacam da? Dann würde ich ihm genügend davon geben (also in der richtigen Dosierung!) und schauen, ob sein Verhalten sich bessert. Frisst er denn?
Da das Wochenende naht, würde ich schauen, dass du für den Notfall ein AB bekommst. Das kannst du dann anfangen, wenn sich sein Zustand nicht bessert.
Gegen eine Panacur- und Vitamin B-Gabe dürfte doch nichts sprechen, oder? Ich bin eine von denen, die daran glaubt, dass davon keine Nebenwirkungen auftreten können.
Genau, eine Entzündung, die hinter dem Trommelfell liegt, kann man erstmal nicht sehen. Elias Ohren sehen auch immer unauffällig aus.
Ein Abszess könnte man auf einem Röntgenbild sehen...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du einen verständnisvollen TA erwischst, mit dem du diskutieren kannst, der dir zuhört und auch vernünftig handelt.
Liebe Grüße
Margit




Zitieren
Lesezeichen