Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon ein Wahnsinn: Kein Mensch interessiert sich für Deine Proteinversorgung, bist Du sagst, Du seist Veganer. Selbst Kartoffeln haben genug Protein für den Durchschnittsmenschen, da wird immer so getan als wären alle World Class Bodybuilder.

Nr 17 und Nr 18
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Schon ein Wahnsinn: Kein Mensch interessiert sich für Deine Proteinversorgung, bist Du sagst, Du seist Veganer. Selbst Kartoffeln haben genug Protein für den Durchschnittsmenschen, da wird immer so getan als wären alle World Class Bodybuilder.

Nr 17 und Nr 18
    PS: In meinem Fall ist es eher umgedreht gemeint: mir ging es nicht darum, dass man zu wenig Protein isst, sondern zu viel Khd (für meinen Geschmack als Sportlerin). Aber das ist ja offenbar, wie Anja und Sandrina erklärt haben, nicht bei jedem Veganer der Fall.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen

Nr 17 und Nr 18
    PS: In meinem Fall ist es eher umgedreht gemeint: mir ging es nicht darum, dass man zu wenig Protein isst, sondern zu viel Khd (für meinen Geschmack als Sportlerin). Aber das ist ja offenbar, wie Anja und Sandrina erklärt haben, nicht bei jedem Veganer der Fall.
    Ich würde dir noch Eat&Run von Scot Jurek und Thrive von Brendan Brazier empfehlen. Das sind Bücher von veganen Hochleistungssportlern. Grade Eat&Run könnte für dich interessant sein, da dort der ganze Weg von Skepsis gegenüber veganer Ernährung bis zum Übergang zu dieser beschrieben
    wird.

Da du als Beispiele für Kohlenhydrate in erster Linie verarbeitete Lebensmittel mit einfachen Kohlenhydraten genannt hast, hab ich ein bisschen das Gefühl, dass da ein etwas verzerrtes Bild von Kohlenhydraten vorliegt Auch vollwertige Lebensmittel haben Kohlenhydrate, also Linsen und brauner Reis, Brokkoli und Bananen. Was an denen schlecht sein soll, muss mir einer dieser Low Carb Gurus nochmal bitte wissenschaftlich erklären
    Grade Ausdauersport läuft besser auf 'ner guten Portion Kohlenhydraten.

Ehrlich gesagt ist mir schnurzpupegal, ob der Mensch Omnivor oder Herbivor ist ( Omni ist für mich der logischere Schluss), für mich ist relevant, ob der Mensch ohne tierische Produkte leben kann, und das kann er. Der ethische Aspekt ist für mich überzeugender, als der gesundheitliche.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Valerie Beitrag anzeigen

Ich würde dir noch Eat&Run von Scot Jurek und Thrive von Brendan Brazier empfehlen. Das sind Bücher von veganen Hochleistungssportlern. Grade Eat&Run könnte für dich interessant sein, da dort der ganze Weg von Skepsis gegenüber veganer Ernährung bis zum Übergang zu dieser beschrieben
    wird.

Da du als Beispiele für Kohlenhydrate in erster Linie verarbeitete Lebensmittel mit einfachen Kohlenhydraten genannt hast, hab ich ein bisschen das Gefühl, dass da ein etwas verzerrtes Bild von Kohlenhydraten vorliegt Auch vollwertige Lebensmittel haben Kohlenhydrate, also Linsen und brauner Reis, Brokkoli und Bananen. Was an denen schlecht sein soll, muss mir einer dieser Low Carb Gurus nochmal bitte wissenschaftlich erklären
    Grade Ausdauersport läuft besser auf 'ner guten Portion Kohlenhydraten.

Ehrlich gesagt ist mir schnurzpupegal, ob der Mensch Omnivor oder Herbivor ist ( Omni ist für mich der logischere Schluss), für mich ist relevant, ob der Mensch ohne tierische Produkte leben kann, und das kann er. Der ethische Aspekt ist für mich überzeugender, als der gesundheitliche.
    Danke, Valerie! Eat&Run werde ich mir mal besorgen, das klingt sehr interessant.

Ja, ich habe versucht, mich nur möglichst einfach ohne lange Reden auszudrücken (was mir immer irgendwie schwer fällt ), daher mag das mit den Khd so rübergekommen sein. Auch eine Tomate hat natürlich Khd oder eben auch die von dir aufgezählten Lebensmittel. Und es gibt in der Tat sowas wie "gute" und "schlechte" Khd.
    Das sprengt jetzt hier aber den Rahmen. Wenn wir dran denken, können wir beim nächsten Stammi das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Dann hab ich bestimmt auch noch Fragen zu veganer Ernährung und Rezepten, wenn ich darf.

Erfahrener Benutzer

Standard

...weil man mit Pelz nicht mehr in's Restaurant kommt:
    http://www.faz.net/aktuell/stil/mode...-14006001.html
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

...weil man mit Pelz nicht mehr in's Restaurant kommt:
    http://www.faz.net/aktuell/stil/mode...-14006001.html
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Gerade bei fb entdeckt:
    http://www.stuttgarter-nachrichten.d...2bdf6517d.html

Kein Pelz in Clubs macht Schule .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer