Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: VG Leo und Stupsi - warum jetzt Zickereien??

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Du schreibst ja selber, dass es vorher nicht so recht einen "Chef" gab. Ich vermute, dass Stupsi jetzt mal ausprobieren möchte, ob sie nicht vielleicht Chef werden könnte. Dafür "unterdrückt" und piesackt sie Leo jetzt.
    Wenn er sich nicht wehrt, vermute ich, dass sie schnell wieder damit aufhört weil die Fronten geklärt wurden... "ich Stupsi, ich Boss" , sollte er ein Problem damit haben wird er sich zur Wehr setzen und dann fliegen wohl auch mal die Fetzen.

Die Gehegeveränderung kann ein Grund mit dafür sein, muss aber nicht. Gut dass Ihr noch mal zum TA fahrt und damit dann ausschließen könnt, dass eine Krankheit im neuerlichen "Ungleichgewicht" hintersteckt.

Bei uns war auch einige Wochen nach der VG (im endgültigen Gehege) eine Nacht mal "Ehekrach" da fand ich morgens auch Fellbüschel von ihm und meine Stups sah am Hintern fellmäßig etwas gerupft aus. Auch gibt es seit kurzem manchmal kurz Streit wenn einer das schönere Grünkohlblatt ergattert hat was der andere auch gerne hätte. Ist aber dann schnell wieder gut.

Alles in allem ist es nicht ungewöhnlich, dass solche Unstimmigkeiten erst nach einer Weile kommen und so lange es beim zwicken, jagen und rammeln bleibt und keine Verletzungen entstehen solltest Du es nur beobachten, allerdings nicht zu nervös werden (das merken die Langohren übrigens auch). Nur drauf achten, dass auch der Schwächere seine Ruhepausen und genügend Futter bekommt.

Wird schon wieder werden...
    Geändert von feiveline (24.11.2015 um 11:46 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer