Ich korrigiere: Sie frisst![]()
Ich korrigiere: Sie frisst![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke
Heute Morgen sieht es leider nicht so gut aus. Hatte sie gestern rausgesetzt, da sie sich dort viel wohler gefühlt hat und auch gleich ans Futter ist. Heute MOrgen nimmt sie wieder nichts, knirscht mit den Zähnen und atmet schwer. Die Nase sieht feucht aus. Mit Metacam ist sie abgedeckt, sie bekommt es auf 2x tgl. verteilt. Ich hoffe sie hat sich nun nicht noch einen Schnupfen geholt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Sitzt sie draußen, habe ich keine Kontrolle, ob sie frisst und köttelt und wenn ich sie separiere zum Fressen, frisst sie auch nicht. Hier drinnen fühlt sie sich unwohl.
Das ist schwierig und da würde es mir bei meinem eigenen Tier auch schwer fallen zu entscheiden.Und draußen separieren, so dass sie aber die Freunde sieht? Also mit Gittern etwas abtrennen im Gehege?
Ist die Nase denn nur feucht, also ohne sichtbares Sekret? Ich überlege gerade ob es mit der Zahnentfernung zusammenhängen könnte, inwiefern da eine Verbindung über Eustachische Röhre und TNK vorliegen kann und es Speichel wäre. Aber dafür bin ich nicht bewandert genug.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich drücke für die Genesung alle Daumen
Ich hoffe, ihr geht's bald besser. Das Separieren im Gehege selbst fänd ich auch ne gute Lösung. Armer Schatz![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich hab sie nun reingeholt und gepäppelt, hat sie auch brav aus der Spritze geschlabbert. Sie ist sehr tapfer. Danach hab ich sie wieder zu den anderen gesetzt. Sie hat draußen immerhin ein Blatt gefuttert, nimmt aber sonst nichts, aber draußen putzt sie sich und bewegt sich viel mehr als hier drinnen. Ich werde erstmal weiter zufüttern und sie sonst draußen lassen. Zum Glück kam schon ein Köttel, Verdauung funktioniert also!
Die Nase ist feucht und leicht geblich, aber verklebt ist nichts, nur feucht glänzend. Sie hatte gestern vor der OP auch eine leicht feuchte Nase, aber die TÄ und ich haben das als Stress gedeutet, weil sie da sehr stark atmet und schwitzt.Beim Abhören war nichts auffällig und sie niest nicht. Ich gebe ihr nachher Echinacea.
Kommt alles zusammen hier, ich hoffe sie schafft das! Danke für euren Beistand![]()
Achja, das Metacam gebe ich ihr auf zweimal verteilt im Abstand von 12h. Macht das Sinn, oder ist die Menge dann nicht ausreichen hoch?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen