Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Leni frisst jetzt nur noch Sonnenblumenkerne... - in Memory!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard Leni frisst jetzt nur noch Sonnenblumenkerne... - in Memory!

Leni, du kleines, ganz besonderes Schweinchen.
    Im März bist du nach dem Verlust von Löni bei mir eingezogen - und natürlich bei Coco und Mukla.
    Mit deinem besonderen Teddyfell und deinem neugierigen Blick hast du mich sofort in deinen Bann gezogen.
    Es hat nicht lange gedauert, da hattest du raus, wie du mich anschauen musst, wie du qiecken musstest, damit ich den ein oder anderen Sonnenblumenkern rausrücke.. wer könnte dem Blick widerstehen?!
    Genau so hatte ich raus, wie ich dich dazu bringen konnte, zu mir zu kommen und ein wenig zu "kuscheln", wenn ich nur mal einen Sonnenblumenkern habe springen lassen.
    Wir sind so schnell Freunde geworden, du hast dich so schnell in mein Herz geschlossen, es war quasi gar nicht zu merken, dass du gerade erst hier warst.

Neben den Sonnenblumenkerne, für die du wohl getötet hättest - zumindest Franzis Finger - war kuscheln deine große Leidenschaft. Ob in deinem Kuschelsack, in der Kuschelrolle, im Nilpferdsack oder einfach tief ins Heu gekuschelt. Die gute alte Frau Leni brauchte es immer besonders gemütlich.

Als Coco im Sommer von uns gegangen ist, war es nicht ganz einfach. Du und Mukla, ihr wolltet euch irgendwie nie so richtig einig werden:
    Mukla wollte lieber mehr Futter für sich haben, hat deine Nase immer wieder aus dem Napf mit den Sämereien gestoßen, um mehr zu bekommen.
    Genauso hast du deine "Bärenhöhle" aber auch verteidigt, wenn du gerade so schön ins Heu gekuschelt warst.
    Und doch gehörtet ihr irgendwie zusammen: Die alte Frau, die sofort zum Zaun kam, und die moppelige Panik-Maus, die durch dich immer mehr Mut gewonnen hat, auch mal etwas aus meiner Hand zu probieren.
    Und ja, wenn ich mal wieder die blöde Idee hatte, das Gehege zur Grundreinigung fast gänzlich leer zu räumen, da wurdet ihr plötzlich gute Freunde, die ganz lange und ohne Streit zusammen eng aneinander im Heu sitzen konntet - mit Strafenden Blicken in meine Richtung.

Am Wochenede sollten die Zickereien ein Ende finden - durch Herrn Freddy.
    Er kam ins Gehege und setzte sich dann direkt zu dir in die Höhle. Der große Wuschel hat einfach neben dir Heu geknuspert, ganz ruhig. Auch du warst völlig ruhig.
    Und einmal habe ich euch sogar alle drei zusammen erwischt

Wie viel du von Freddy wirklich noch mitbekommen hast, weiß ich nicht. Ich habe deine zurückgezogenheit auf die ungewohnte Situation geschoben, im Alter muss man sich ja erstmal alles in Ruhe anschauen. Aber es war wohl doch mehr. Du bist nicht so richtig zum Fressen rausgekommen, bliebst im Heu, die Nase eingebuddelt.
    Hättest du mir doch nur sagen können, dass es nicht die ungewohnte Situation ist, sondern dein eigener Bauch, der dir Probleme macht.. Hättest du mir doch nur deutlicher gezeigt, wie dringed ist
    So bin ich erst heute Nachmittag mit dir zum Tierarzt - als du schon nicht mehr richtig gerade sitzen konntest und richtig schlapp wurdest.
    Doch auch unsere liebe Tierärztin, die mit mir schon um Coco gekämpft hat, konnte dem kleinen alten Herz nicht mehr helfen.

Leni, bitte glaub mir, ich habe alles versucht. Und als klar war, dass es nichts mehr zu tun gibt, der Kampf schon verloren ist, da habe ich dein Näschen so lange gestreichelt, bis das kleine Herzchen gänzlich still war. Ich hoffe, du konntest spüre, dass ich bei dir war. Ich wünsche mir so sehr, dass ich zeigen konnte, dass ich dich nicht so im Stich lassen wollte, wie ich es doch getan habe

Leni, du kleiner Engel. Jetzt bist du wieder bei deinem alten Herrn Löni. Ich bin mir sicher, dass ihr Teddys da oben ganz schön Rabatz macht, hinter der Regenbogenbrücke. Löni hat sich sicher schon ein großes Feld voller Sonnenblumen erkämpft, was er jetzt mit dir teilen kann.
    Leni, ich wünsche dir Sonnenblumenkerne. Jeden Tag. So viel du willst.
    Und ich wünsche dir ganz viele tolle Kuschelrollen, Höhlen und Bettchen, in denen du und Löni so entspannt dösen könnt, wie so lange nicht mehr.

Leni, du wunderbarstes Schwein, du kleine Tiffy Toffyfee... mach es gut
    Du fehlst hier, schon jetzt, ganz schrecklich doll!

Und schicke den beiden Angst-Moppeln Mukla und Freddy ein wenig von deinem Mut und deinem Willen nach Sonnenblumenkernen, damit auch sie so viel Freude an meiner Gesellschaft und den kleinen Kernen haben können, wie du es hattest.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Franny
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ohhhh, mein Beileid, Franny

So schön geschrieben..........komm gut rüber, kleine Leni - du wurdest sehr geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Leb wohl Leni
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie traurig!

Komm gut an!

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Franzi, lass dich !
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Franny mein Beleid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

So viele schöne Abschiedsworte für ein ganz liebenswertes Schweinchen, man liest deine Trauer in jedem Wort und deine Ohnmacht, nicht mehr für Leni getan zu haben...aber Leni weiß bestimmt um deine Liebe und Fürsorge für sie Leni, kleines Kuschelschweinchen, komm gut an im Schweinchenhimmel hinter dem Regenbogen

Benutzer Avatar von Lilliwa

Standard

Eine wunderschöne Liebeserklärung an ein kleines Schwein! Mir kullern die Tränen.
    Es tut mir sehr leid! Fühl dich umarmt.

Kleine Maus komm gut rüber.

Standard

Leb wohl, Leni! *muig,muig*

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Oh nein! Ich habe Tränen in den Augen! Es tut mir so leid! Franny ich drücke ich ganz fest!
    Leni, komm gut rüber! Wenn du dort drüben einen kleinen brömmselnden Meerimann triffst, dann grüß meinen Asti ganz lieb von mir!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Gast
    Gast

Standard

Och Mensch , die kleine Zuckermaus .

Gute Reise Leni ! Lass dir die Sonnenblumenkerne schmecken!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Franny ich drück dich mal ganz fest.
    Leni

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das tut mir sehr leid

Leni

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ach meine kleine Leni

Franzi, ich bin so froh, dass sie bei dir und bei Freunden die letzten Wochen verbringen durfte.
    LG Lotte

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Franny

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Das tut mir sehr leid, Franny.

Knusper leckere Sonnenblumenkernchen, kleine Leni.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Jetzt muss ich weinen
    Franny, es steckt so viel Liebe in deinen Worten. Es tut mir so leid das Leni schon gehen musste.
    Leni du kleiner Bobbel, lass dir deine Sonnenblumen Kerne schmecken
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es tut mir so leid und bei Deinen lieben Abschiedsworten muss ich weinen, Franzi.

Gute Reise, kleine Maus.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Franzi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer