Willie ist ganz bezauberndund hat seine neuen Freunde schon gut um den Finger gewickelt. Er darf sich frei im Außengehege bewegen und auch überall futtern, ohne das er verjagt wird.
Leider hat er seit der Kokzidienbehandlung nicht wieder zugenommen, obwohl er gut frisst und nun, genauso wie sein nieren,- leber- und herzkranker Kumpel Werner, jeden Abend ein extra Schüsselchen mit Sämereien bekommt. Er ist ein ganz gescheiter Bursche und hat das schon nach dem zweiten Mal verstanden, so dass mir abends auf einen Willie-Ruf ein süßes Rex-Widderchen entgegen gelaufen kommt und mir am liebsten die Beine hochkrabbeln möchte. Dann kommt er zusammen mit Werner in den Stall und beide bekommen jeder ein Schüsselchen. Schade, dass es abends schon so früh dunkel für Fotos ist, es ist einfach so süß, wenn die beiden nebeneinander sitzen und ihre Sämereien inhalieren. Den Stall muss ich dann für 15 Minuten zumachen, da auch Lino, Emmi und Walter gerne was abhaben wollen... die drei haben aber wirklich genug auf den Rippen.
Einzig Werner wird derzeit gejagt und Walter versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ich hoffe, dass pendelt sich bald wieder ein!
Da Willie aber leider so gar nicht zunehmen will und sehr dünn ist, vermute ich neben der Kieferproblematik eine Nierengeschichte, denn am Wassernapf sehe ich ihn auch recht regelmäßig, obwohl er ansonsten viel frische Wiese frisst. Da er gut fit ist und durch die Gegend flitzt, werden wir das streng beobachten und ggfls. eingreifen. Am Montag haben wir aber unseren regelmäßigen TA-Termin und da werden wir das ansprechen und wohl Blut abnehmen lassen.
Soviel für heute von uns... und nun hoffen wir ganz doll, dass Willie auch bald stolz seine erste Patentante präsentieren darf!?
Ganz liebe Grüße von
Willie & Jenny
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen