Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Kaninchen frisst Katzenfutter

Baum-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Mangel wird das Tier schon haben, wenn es sich auf Katzendosenfutter stürzt. Und das hast du ja mit deinen bisherigen angebotenen Dingen nicht beheben können,
    Das sehe ich ähnlich.

@april

Der Futternapf meiner Katze steht auch offen herum und die Kaninchen haben hier freie Wohnungshaltung. Ich hatte mir damals als die Katze einzog auch Sorgen gemacht, ob die Kaninchen daran Interesse haben könnten. Es ist aber das Gegenteil der Fall. Wenn die Kaninchen sehen, dass die Katze gerade Futter bekommt, stehen sie mit der Katze am Napf und denken, es gibt für alle was. Spätestens, wenn sie Fleisch riechen, drehen sie sich angewidert weg, schütteln sich und schauen mich vorwurfsvoll an.

Dass Kaninchen an Fleisch interessiert sind, wage ich zu bezweifeln, hier hat noch kein einziges Kaninchen in den letzten Jahren ein solches Interesse gezeigt.

Du schriebst ja an anderer Stelle, dass Deine Kaninchen nur Gras, Heu und etwas Gemüse bekommen, das spricht eher für einen Mangel, aber meine Meinung dazu kennst Du ja. In diesem Fall handelt es sich ja auch um ein Jungtier im Wachstum.
    Geändert von miri (18.10.2015 um 23:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer