Ich kann ich Nicole nur anschließen. Du wirst wissen, was für Onyx das Beste ist.![]()
Ich kann ich Nicole nur anschließen. Du wirst wissen, was für Onyx das Beste ist.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Liebe Klaudia,
Ich denke sehr an dich und drücke euch alle Daumen!
Bitte einenan Onyx!
Alles Liebe, Agnes
Vielen Dank für Eure lieben Worte! Es hat mich auch eine sehr liebe PN erreicht.
Momentan macht Onyx wieder sehr gut mit. Wir päppeln ihn, was ordentlich klappt und er futtert selbständig. Ich weiß, dass es bei EC aufs und abs gibt und dass es sehr lange dauern kann. Aber wie ist das bei Mittelohrentzündungen? Weiß das jemand?
Mein TA sagt, dass man bei EC nach spät 4 Wochen deutliche Besserungen erkennen sollte und will diesen Zeitraum auch für Onyx ansetzen. Die 4 Wochen sind nun rum. Da ich bei ihm keinen Termin mehr bekomme und auch nicht bei einer seiner fähigen Assistenten kommt am Montag meine mobile TÄ, der ich sehr vertraue.
Positiv ist: er kann sich wieder aufsetzen, manchmal auch auf dem Bauch liegen, findet Wasser und Futter. Das Auge, auf dem er die meiste Zeit liegt weil es nach unten gedreht ist, ist gut. Keine Entzündung oder Verklebung oder so. Er putzt sich, nicht nur im Liegen.
Negativ ist, der Kopf ist um mehr als 110 Grad gedreht, er fällt nach 2 Schritten um und dreht sich dabei mehrfach um die eigene Achse. Er kreiselt nicht. Er rollt richtig. Er liegt viel auf der linken Seite, eigentlich die meiste Zeit. Er nimmt ab, obwohl er frisst. Seitdem wir päppeln nimmt er nur in Minischritten zu. Sein Pilz am Hals scheint einigermaßen im Griff. Dafür hat er nun einen an der linken Vorderpfote, der ihn sehr zu jucken scheint. Er knabbert sich dort das Fell ab.
Mein Mann hat ein wenig recherchiert und ist auf das Mittel Karsivan gestoßen. Kennt das jemand, vllt von Hunden oder Katzen? Und hat das schon jemand bei Kaninchen eingesetzt?
hi klaudia,
ich fiebere auch mit und drücke onyx fest die daumen. vielleicht kannst du marshmallow mal anschreiben, sie hatte mit ihrer macavi ähnlich schlimme wochen. vielleicht kann sie dir noch etwas raten. ihre kleine ist momentan wieder sehr fit. sie hat penecillin gespritzt.
will der TA ihn denn nicht weiterbehandeln?
Geändert von mandarine1904 (16.10.2015 um 15:48 Uhr)
Karsivan bekam meine ältere Katze, die sich nach einer Zahn-Op über Wochen nur noch torkelnd/im Kreis laufend fortgewegen konnte. Ihr hats geholfen, es kamen aber noch andere Medis dazu.
Laut googel wirds ja auch bei Kleinnagern eingesetzt, Erfahrungswerte selbst bei Kaninchen hab ich keine.
Vielen Dank![]()
@mandarine: Ich werde versuchen sie mal hierher zu lotsen.
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber für Onyx sind die Daumen fest gedrückt.
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen