Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Impfreaktion oder doch Myxomatose, Angst :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Brigitte, drücke die Daumen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Brigitte

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Wie geht es Max heute?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Oh nein

Ich drücke die Daumen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Impfmyxo gibt es. Hier ist jemand ein Tier fast daran gestorben, obwohl es im Umkreis von 80 km keine Wildkaninchen und keine Myxo gibt.
    Zeitlich passt das bei dir Brigitte.

Katharina hatte bei Oskar glaub ich ein paar Alternative Dinge die bei Myxo gut halfen.
    Infusionen können überstützen, Schmerzmittel gegen Fieber, AB.

Eine ganz blöde Frage, das sind bei ihm aber schon Ödeme? Durch eine Impfung kann theoretisch auch Syphilis ausbrechen.
    D.h. Geschwollenens Geschlechtsteil mit Pusteln. Zugeschwollene Nase, Schnupfen etc.

Standard

Zitat Zitat von Burkhard C. Beitrag anzeigen
    Wie geht es Max heute?
    Heute morgen ging es ihm ganz gut, ich habe ihn aber nicht näher angeschaut. Bin jetzt noch auf Arbeit.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen

Eine ganz blöde Frage, das sind bei ihm aber schon Ödeme? Durch eine Impfung kann theoretisch auch Syphilis ausbrechen.
    D.h. Geschwollenens Geschlechtsteil mit Pusteln. Zugeschwollene Nase, Schnupfen etc.
    Die Schwellung auf der Nase ist mit Fell bedeckt. Das Geschlechtsteil war zumindest gestern nicht geschwollen und total unauffällig.
    Er hat 3 Pocken in einem Ohr und auf der anderen Seite auch eine Pocke.
    Die Augen sind nun etwas gerötet. Die Ohren sind etwas dick und er hat leicht erhöhte Temperatur.
    Das sieht nicht nach Syphilis aus, zumal am Geschlechtsteil gar nichts ist. Ich habe schon Syphilis-Tiere gesehen. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe ein Foto von den Pocken, stell ich gleich ein.

Max hängt weiterhin etwas durch, er futtert weniger, aber er futtert.

Standard

Lt. Wiki sterben die Tiere innerhalb von 12 bis 48 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome - und bei Dir ist es ja nun schon 2 Tage her und Max lebt und frißt immer noch.
    Würde evtl. eine Blutuntersuchung - auch wenn vor 10 Tagen geimpft wurde - Sinn machen?
    Geändert von Burkhard (06.10.2015 um 17:59 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Burkhard C. Beitrag anzeigen
    Lt. Wiki sterben die Tiere innerhalb von 12 bis 48 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome - und bei Dir ist es ja nun schon 2 Tage her und Max lebt und frißt immer noch.
    Würde evtl. eine Blutuntersuchung - auch wenn vor 10 Tagen geimpft wurde - Sinn machen?
    Da gibt es wohl unterschiedliche Verlaufsformen, 12-48 Stunden sind da nicht die Regel.
    Ich gehe jetzt von einer Impfmyxomatose aus, habe mir schon nen Wolf gelesen. Danke, dass du mitliest.

Ich glaube nicht, dass eine Blutuntersuchung Sinn macht, helfen würde es auch nicht.

Standard

Ein Ohr

Die Nase

Max sagt danke fürs Daumen drücken

Standard

Es IST eine Impfmyxo.
    Was anderes hat nicht in Frage zu kommen. Basta.

Schau mal, wenn es eine richtige Myxo wäre, hätte sich dann sein Zustand heute nicht schon massiv verschlechtern müssen?

Standard

Ich habe sowas noch nie gehabt. Zumindest haben sich die Pocken nicht verändert und es sind auch nicht mehr geworden. Nur die Lidränder scheinen mir heute etwas gerötet und dick.

Das ist bestimmt nur eine Impfmyxo, bestimmt. Meinen eigenen Kaninchen geht es gut.

Standard

Also die Pocken am Ohr sehen doch schon leicht abheilend aus oder meine ich das nur?

Bei Milka hat die Myxo insgesamt 10 Tage gedauert... ich meine, dass die ersten Tage noch okay waren und die schlimmsten lagen so zwischen den Tagen 5-7. Am Tag 10 wurde es Schlagartig besser, von jetzt auf gleich.
    Viele Grüße

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Genauso zwei Knubbel hatte Lumpi auf den Ohren anstatt auf der Nase, ich denke auch, dass es eine Impfmyxo ist Denke weiterhin an euch und wünsche Maxele gute Besserung
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sieht sehr nach einer Impumyxo aus; es passt vom Zeitpunkt doch auch ganz genau.

Das heilt wieder - allerdings können kleine Narben zurückbleiben (doch damit könnt ihr dann gut leben ).

Du hast recht, Brigitte, eine Blutuntersuchung macht derzeit keinen Sinn, da er ja mit der Impfung die Antikörper gespritzt bekommen hat, dadurch ist der Wert automatisch erhöht.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht !

Liebe Grüße, Anja

. Gast .
    Gast

Standard

Brigitte, das sieht nach Impfmyxo aus und - wie schon geschrieben - passt der Zeitpunkt, an dem die ersten Symptome aufgetreten sind, haargenau.

Mein Linus und meine Erna hatten unabhängig voneinander auch schon einmal eine Impfmyxo (10 Tage nach Impfung). Es waren hauptsächlich die Augen betroffen mit Pocken, Schwellung und Rötung, bei Linus auch die Ohren mit 3 Pocken.
    Sie haben in Abstimmung mit meiner TÄ systemisch kein AB bekommen, sondern nur antibiotische Augentropfen und Engystol. Beide haben die Impfmyxo gut überstanden, Linus hatte zwar 3 vernarbte Pocken in einem Ohr zurückbehalten, aber bei Erna ist nichts mehr zu sehen.
    Linus lebte seinerzeit mit seiner Mutter und seinen 5 Geschwistern in einer Gruppe. Keins der anderen Tiere hat irgendwelche Symptome gezeigt und Linus habe ich während der Impfmyxo nicht von seinen Geschwistern bzw. seiner Mutter getrennt.
    Also keine Panik, "abwarten und Tee trinken", Max und Du werdet das schaffen...

LG Susanne

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sophie hatte das zuletzt auch, genau 10 Tage nach der Impfung. Langsam fallen die Krusten ab, aber Frau GB meinte letzten Freitag, zwei Wochen nach Auftreten, dass es sie heftig getroffen hätte. Sie war aber die ganze Zeit munter und hat gut gefressen, hat über 10 Tage Marbocyl bekommen zur Sicherheit, eben weil zuerst nicht sicher war ob Myxo oder Impfreaktion.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Hallo Brigitte und Max
    ich sehe das jetzt erst.

Als die Impfmyxo hier das erste mal Ausbrach hatte ich dieselbe Panik wie Du
    Wir hatten hier insgesamt bereits vier Fälle von Impfmyxo mit genau denselben Symptomen die Max jetzt hat. Bei Branca und Zamperl war die Schwellung an einem Nasenflügel so stark das ich fast dachte die halbe Nase fällt ab

Auch die Pusteln am Ohr und Auge waren vorhanden, allerdings nix am Geschlechtsteil.

Antibiotikagabe macht hier keinen Sinn, soll eigentlich Sekundärerkrankungen ausschließen und belastet den Kreislauf nur zusätzlich. Zum Immunaufbau kann man eine Zylexiskur geben, muss aber nicht sein. Die Pusteln heilen nach gut zwei Wochen ab und solange keine Neuen dazukommen ist alles gut.

Wir haben es einfach ausgesessen. Und bei Max wird auch wieder Alles gut
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Max geht es vom Allgmeinbefinden besser, er futtert gut und knurrt mich auch mal wieder an.
    Äußerlich hat sich eigentlich nichts getan, auf jeden Fall ist es nicht schlimmer geworden.

Ich habe Max das AB auch noch gar nicht gegeben. Ich wollte nur etwas für den Fall der Fälle Zuhause haben. Bisher war das nicht nötig. Von Zylexis halte ich nicht soviel bei einer akuten Erkrankung.

Max schickt euch liebe Grüße.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Na das hört sich doch gut an
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer