Bezüglich der Frage mit den Böcken.

Thumper (m), Snow (m) und Shira (w) sind ein Herz und eine Seele. Außerdem sind sie alle Chefetage Mein anderes Böckchen Lex versteht sich mit Snow einigermaßen gut, hat aber sehr viel Respekt vor Thumper, weil der Ihm mal eine ordentliche Abreibung verpasst hat. Ich persönlich finde das meine Böcke allgemein eher ruhiger sind und das gezicke der Mädels untereinander einfach aussitzen. Der Eindruck kann aber auch daher kommen das Snow sehr sozial und umgänglich ist und Thumper einfach so selbstsicher das er eigentlich nie wegen irgendwas ein Faß aufmacht.

Da ist Shira schon ein ganz anderes Kaliber.

Ich habe ja momentan auch 2 Pflegekaninchen Gruppen mit einmal 3 Böcken und einmal 2 Mädels. Da ist auch alles Friede-Freude-Eierkuchen.

Ich finde das es halt unglaublich stark vom Charakter abhängt und nicht vom Geschlecht. Es ist aber natürlich so das die (unkastrierten) Weibchen durch Ihre Hormone ein weniger einschätzbares Pulverfaß sein können.
Hormone belästigen Kastraten verständlicherweise weniger.

Bei mehreren Weibchen in einer Gruppe würde ich Ihnen prinzipiell mehr Platz einräumen, sodass sie eine noch bessere Chance haben sich aus dem Weg zu gehen wenn sie wollen. Natürlich schaffen sie es trotzdem sich zu kloppen wenn sie auf Krawall gebürstet sind, aber dan hat man zumindest alles Menschen mögliche Probiert. (Meine haben 250 qm Platz und Shira jagt trotzdem regelmäßig ein anderes Weibchen)

Ich würd auch noch warten und gucken ob sie sich doch noch zusammen raufen können. Ein 4tes Tier kann eine Lösung sein, aber genauso ein weiterer Problemherd.