Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Streit zwischen 2 Weibchen / Yara kastriert, Verhalten nach wie vor unverändert

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Sie sind jetzt zusammen und bleiben es auch. Wenn's gar nicht geht dann darf ich halt nicht mehr zu gucken hoffe es klappt. Damals hat Yara auch so in der Ecke gesessen wie Beany jetzt.. toi toi toi dass es schnell von der Bühne geht

PS-Versager

Standard

Ich hatte getrennt weil es Beany in meinen Augen doch nicht so fit war
    Daher fragte ich gestern vor der VG schon ob denn wirklich alle fit sind, da sonst eine Vg keinen Sinn macht ....

Dir haben gestern alle einstimmig gesagt das der Transportboxkram+anderes Gehege etc. viel zu viel Unruhe/Streß ist .

Nun ist es so und nun laß es dann wirklich so .

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich hatte getrennt weil es Beany in meinen Augen doch nicht so fit war
    Daher fragte ich gestern vor der VG schon ob denn wirklich alle fit sind, da sonst eine Vg keinen Sinn macht ....

Dir haben gestern alle einstimmig gesagt das der Transportboxkram+anderes Gehege etc. viel zu viel Unruhe/Streß ist .

Nun ist es so und nun laß es dann wirklich so .
    Ja das stimmt. Hier geht es momentan auch etwas drunter und drüber, weil wir auch noch am renovieren sind und ist halt alles etwas stressig. Das mit dem Trennen und Beany in ein anderes Gehege tun, kam von einer Freundin.
    Aber jetzt sind sie ja zusammen und ich trenne sie nicht mehr.

PS-Versager

Standard

Aber jetzt sind sie ja zusammen und ich trenne sie nicht mehr.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich drücke die Daumen das sie sich wieder einkriegen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Dankeschön Petra!

Momentan sieht alles ganz gut aus. Beany sitzt in dem XXL Mümmelörtchen und Yara kommt ab und an mal gucken.
    Wenn sie draußen ist, jagt Yara Beany zwar, aber alles im Normalbereich. Und Merlin ist eh total entspannt

Nur gibt Yara fast die ganze Zeit so komische Geräusche von sich wenn Merlin in ihre Nähe kommt, wie so ein Grunzen.
    Im Internet steht, dass stände dafür, dass das Kaninchen dem Partner signalisieren will dass es Parungsbereit ist.
    Aber finde sie sieht eher so aus nach dem Motto "lass mich". Ganz merkwürdig. Hab noch nie ein Kaninchen so grunzen gehört
    und so viele Stunden am Stück! Was kann das bedeuten?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Dankeschön Petra!

Momentan sieht alles ganz gut aus. Beany sitzt in dem XXL Mümmelörtchen und Yara kommt ab und an mal gucken.
    Wenn sie draußen ist, jagt Yara Beany zwar, aber alles im Normalbereich. Und Merlin ist eh total entspannt

Nur gibt Yara fast die ganze Zeit so komische Geräusche von sich wenn Merlin in ihre Nähe kommt, wie so ein Grunzen.
    Im Internet steht, dass stände dafür, dass das Kaninchen dem Partner signalisieren will dass es Parungsbereit ist.
    Aber finde sie sieht eher so aus nach dem Motto "lass mich". Ganz merkwürdig. Hab noch nie ein Kaninchen so grunzen gehört
    und so viele Stunden am Stück! Was kann das bedeuten?
    ich hab das bei Motte vor der Kastra ganz extrem gehabt, sie knöterte die ganze Zeit
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Sooo, aktueller Stand: Yara jagt Beany immer noch relativ heftig, aber ich glaube Beany kann schon etwas besser damit umgehen.
    Sie buddelt sogar in der Klokiste und putzt sich. Gut finde ich, dass Merlin sich manchmal einmischt und Yara in ihre Schranken weist.
    Sie hat nämlich vorhin wieder ziemlich heftig Beany gejagt und ist dann irgendwie auch noch in Merlin hineingeprasselt und dann ist Merlin Yara hinterher und sie hat wieder gegrunzt wie so ein kleines Schweinchen. Kann dieses Geräusch garnicht beschreiben. Auf jeden Fall sind die beiden richtig ihre Runden gerannt, Yara grunzend vorweg und Merlin stinkig hinterher Das war irgendwie schon etwas amüsant, ich glaube Yara scheint ziemlich mitteilungsbedürftig zu sein.... Beany lebt zwar momentan im Klo ,aber das ist ja relativ groß .Habe ihr da auch etwas Futter hin gelegt, damit sie dort auch mal fressen könnte. Yara hat sich echt zu so einer Zicke entwickelt. Kleine Prinzessin eben und möchte ihren Prinz nicht teilen. Yara ist die Hellbraune und Merlin der gefleckte, damit ihr eventuell besser mal nachvollziehen könnt wen ich meine wenn ich auch mal Bilder/Videos posten sollte..
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer