Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: 3 Kaninchen tot/ RHD2?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von LILA Beitrag anzeigen
    Aber ist das denn bei dem Einzelimpfstoff eindeutig erwiesen? Meine Tierärztin meinte es gibt momentan keinen der zugelassen ist.
    Entschuldige, ich hatte den Thread irgendwie aus den Augen verloren. Nach Herstellerangaben schützt Cunivak (Einzelimpfstoff) gegen RHD2 in etwas 80% der Fälle.
    Geändert von Fellfie (21.09.2015 um 18:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LILA Beitrag anzeigen
    Aber ist das denn bei dem Einzelimpfstoff eindeutig erwiesen? Meine Tierärztin meinte es gibt momentan keinen der zugelassen ist.
    Entschuldige, ich hatte den Thread irgendwie aus den Augen verloren. Nach Herstellerangaben schützt Cunivak (Einzelimpfstoff) gegen RHD2 in etwas 80% der Fälle.
    So ähnlich ist es mir in meiner TA-Praxis auch gesagt worden. Bin daraufhin im April von Nobivac Kombi auf Cunivac Einzelimpfstoff (mit Grundimmunisierung) umgestiegen. Einen 100%igen Schutz gibt es soweit ich weiß eh nicht, die Impfung kann aber den Verlauf mildern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Bezugnehmend auf diesen Beitrag:

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zumal es ja in der Realität teilweise genau anders rum ist, Nobivak schützt, Cunivac nicht.
    würde ich gerne noch hinzufügen, dass eine "inkonklusive" Studie nicht heißt, dass der Impfstoff gar nicht schützt, aber mir persönlich waren 80% mehr wert als ein ungewisses "inkonklusiv", deswegen hatte ich im Frühjahr Cunivak impfen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wäre es für die übrig gebliebenen Tiere nicht gut vielleicht den Impfstoff gegen RHDV2 aus Frankreich anzuwenden oder bringt das nix?
    Wenn das aber dort grad grasiert und 3 Tiere in Außenhaltung sind, wäre es bestimmt nicht ganz unsinnig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer