So... eine Fehlinformation meinerseits (sorry), der Impfstoff mit dem alle beim letzten Mal geimpft wurden heißt Cunivac (Kombiimpfung), habe nachgeschaut bei dem kleinen Pflegi im Impfpass, er ist als zweites gestorben und wurde damit im Juli geimpft (Erstimpfung)
Ist das nicht der Impfstoff der noch am meisten Schutz bietet?
Was ich mittlerweile überlege, ob die Pflegi Häsin in Innenhaltung die ich erst sei Donnerstag hatte Trägerin ist und ich das so schön zu meinen in die Außenhaltung gebracht habe (allerdings ist das 5 min entfernt mit dem Auto, und ich ziehe da immer andere Schuhe an und füttere auch die in Außenhaltung zuerst)
Das ist wohl schonmal vorgekommen dass ein Tier nicht erkrankt aber alle anderen ansteckt. :-( Sie ist weiterhin total fit.
Das erste Böckchen in Außenhaltung ist Montag gestorben, das Böckchen dass sie als Partner hatte auch am Montag...
Oder es ist echt eine Herbstzeitlose (das auf dem Foto ist laut Experten im Pfalnzenbestimmungsthread bei Facebook) keine, allerdings hab ich gestern gelesen dass Klappertöpfe ein Indikator sein können dass es auch Hzl auf der Wiese gibt, und von denen hab ich sehr viel im Heu. Also evtl hab ich sie bisher einfach auch nicht gefunden oder es sind nur die Samen. Alles bisschen schwierig falls es doch RHD2 ist, die Außengehege sind aneinander angrenzend, ein Pärchen ist tot und eins lebt noch, weiß auch echt nicht wie ich die jetzt versorgen soll ohne mich verrückt zu machen. :-(
LG
Lesezeichen