Ja Fellfie, das habe ich eben auch gelesen dass der Kombi Impfstoff keinen Schutz bietet. :-( Aber ist das denn bei dem Einzelimpfstoff eindeutig erwiesen? Meine Tierärztin meinte es gibt momentan keinen der zugelassen ist.
Also der Pathologe hat das irgendwie so erklärt dass die immer (oft) in geringen Mengen Blut in der Lunge habe wenn sie versterben, aber kenne mich damit halt leider auch gar nicht aus, evtl. habe ich es auch nicht richtig verstanden :-(
Ja ich füttere Wiese, also sammle immer an den gleichen Stellen und für alle Tiere (drei naturbelassene Wiesen im Wohngebiet) Pestizide würden ja auch die Meerschweinchen betreffen, oder? Die leben auch in Innenhaltung (allerdings in einem separaten Gehege) und bekommen die gleiche Wiese wie die anderen (also nur mehr Gras und weniger Kräuter)
Werde jetzt heute Abend auf jeden Fall das mit der Wiese lassen, auch wenn es bestimmt nicht mehr viel bringt (blättriges Gemüse bekommen sie eh immer zusätzlich da die Wiese nicht sooo viel hergibt)
Die Sammelwiese und das Gehege sind schon in der Nähe vom Wald... also denke schon dass auch Wildkaninchen sich verirrt haben könnten. :-(
LG