Hi, ich hatte das selbe Problem in doppelter Ausführung im Mai, da habe ich meine eigenen 6, einmal 4er Gruppe einmal 2er Gruppe ( die saßen schonmal zusammen aber das Weibchen musste kastriert werden weshalb ich die beiden rein geholt hatte), und 2 neue Tiere (die ich bei unterschiedlichen Leuten geholt habe) vergesellschaftet.
Am Anfang haben beide gar keinen Anschluss an die anderen gefunden. Das ging sogar schon so weit das ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe das ganz neue Weibchen wieder abzugeben, da es nur gemobbt worden ist und nie bekuschelt.
Mittlerweile kuscheln die zwei "neuen" Tiere öfter miteinander. Sie sind vom Charakter her auch beide sehr ähnlich, scheu und zurückhaltend. Auch sonst haben vor allem meine beiden anderen Böcke eine Brücke zwischen den jeweiligen Gruppen gebaut, sodass sie jetzt alle eine große Gruppe sind und zusammen Blödsinn machen.
Ich sehe zwar nicht alle in Friede-Freude-Eierkuchen Manier zusammen knuddeln, aber solange sie alle regelmäßig Streicheleinheiten von einem Partner bekommen und sonst Glücklich sind, gut Futtern etc. mache ich mir da keinen Kopf mehr.
DSCF2727.jpga.jpg
Dir noch viel Kraft bei deinen eigenen Kaninchen, wenn es gar nicht besser wird und du kein zweites Weibchen dazu holen willst, bestünde ja noch die Option auf einem 3 Kastrat.

.
Lesezeichen