Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
Ich hatte anfangs Paraffin-Öl genommen. Da gehen die Meinungen ja auseinander, meine TÄ schwört aber drauf.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es ausreicht, pflanzliche Öle zur Unterstützung zu nehmen. Den Brei mische ich aus CC, Möhrenbrei, Schmelzflocken, einen
Tick Birnenbrei, Leinöl und Fencheltee - schmeckt ihm ganz gut!
Wir hatten aber auch 2 Nächte, in denen es ihm sehr kritisch ging. Jedesmal, wenn ich ins Zimmer kam, hatte ich Angst, dass er in der Zwischenzeit gestorben
sein könnte.. Aber ich bin auch dran geblieben und habe ihm neben den ganzen Medis und Massieren auch immer mal wieder irgendetwas für die
"Lebensgeister" angeboten. Als ich nachts mit 2 Himbeeren kam, hat er sich gierig draufgestürzt und für den Moment ganz vergessen, dass er krank ist..
Jetzt kann ich die Nächte GsD wieder durchschlafen, aber es hängt mir auch noch nach..
Zur Zeit gebe ich noch Rodicare akut und Colosan. Wobei er Colosan so sehr hasst, dass ich das wohl doch wieder weg lassen werde..

Bekommt Ida Emeprid gespritzt oder gibst Du es oral? Gespritzt wirkt es wohl besser. Wie gesagt, ich denke an euch und hoffe, dass es bald wieder bergauf
geht!

Paraffin-Öl fand die TÄ wäre zwar super, aber die Gefahr, daß es in die Luftröhre gelangt zu groß. Allerdings sprach sie glaub ich davon, ihr das einzugeben. In den Brei zu mischen, den sie evtl. selber frißt, wäre da ja sicherlich weniger gefährlich. Schmeckt das denn nicht so eklig, daß sie es dann nicht mehr frißt? Macht übrigens Mut zu hören, daß es auch trotz so kritischer Zustände wieder aufwärts gehen kann. Eine weitere Ursache für das ganze hat man bei Euch auch nicht gefunden? Weil bei uns bin ich mir ja noch nicht sicher, ob nicht doch ein Tumor o.ä. dafür verantwortlich ist, daß das nun so schnell gleich wieder passiert. Wofür genau ist denn Rodicare?

Freitag und Samstag habe ich versucht Emeprid zu spritzen, aber ehrlich gesagt hat es meist nicht so gut geklappt. In die Infusion rein ging leichter. Heute habe ich es dann noch oral mitbekommen und nun gebe ich es heute Nacht nochmal so. Sicherlich kommt s.c. mehr an (v.a. wenn die Verdauung lahmliegt), aber wenn ich es nicht hinkriege halt leider auch nicht

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
Nun musstest Du heute tatsächlich wieder mit ihr zum TA.
Ich hoffe, Du musstest nicht so lange warten.

Von Aufgeben möchte ich aber auch nichts hören.
Ida ist eine Kämpferin, das beweist sie Dir doch schon eine ganze Weile.

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Zufüttern nun täglich bergauf geht.
ja aber ich bin irgendwie doch froh, daß ich mich dafür entschieden hab nochmal zu fahren (warten mußte ich übrigens kaum, war aber auch die erste in der Notfallsprechstunde), nun bin ich wieder etwas bestärkt, weiterzukämpfen. Nur um jeden Preis will und werde ich sie halt auch nicht quälen So lange sie kämpft oder irgendwie wieder dazu zu bewegen ist gerne. Heute morgen war halt mein Eindruck, daß sie aufgegeben hat, aber momentan kämpfen wir wieder ... und tun alles erdenklich mögliche

Zitat Zitat von Veggiegirl Beitrag anzeigen
Das hört sich super an,also wenn sie aus der Spritze frisst und dann sogar noch kräuter,das hört sich gut an.Ich drücke weiter!
ja vorsichtig optimistisch bin ich auch, aber so richtig beruhigt bin ich noch lange nicht. Es ist halt ein dauerndes rauf und runter. Aber wie gesagt, wir kämpfen wieder

So nun verabschiede ich mich mal in die Nachtschicht und Danke für die Daumendrücker