Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Spielmöglichkeiten für Profis gesucht

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard Spielmöglichkeiten für Profis gesucht

Hallo!

Mia hat ein Anliegen. Sie ist unterfordert mit dem Spielzeug von den Plüschnasen. Wir haben uns vom Klappi über das Deckelchenspiel zum Nintower hochgearbeitet. De Tower beschäftigt sie nun gerade noch 1-2Minuten, da sie es schafft zwei Schubladen gleichzeitig rauszuholen.
    Mia spielt total gerne und die Leckerchen kann sie grad auch gut gebrauchen, daher würde ich ihr gerne was bieten mit dem sie sich auch lange beschäftigen kann tagsüber während wir arbeiten. Abends macht sie Parcour aus allen drei Spielen immer wieder.

Hat jemand eine Idee wo ich außer bei den Plüschnasen abwechslungsreiches Spielzeug finde?

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Schau mal in den Shop von Sabrina
    Die hatte eigentlich das allererste Klappi erfunden soweit ich weiß
    Die hat immer relativ gute Spielsachen.
    Shop ist allerdings in Österreich

http://www.steppenlemming.1a-shops.eu/

Ich hoffe ich durfte den Link einstellen

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Leon guckt die Spiele (und wie haben so einige hier) auch nur an und schwupps... Die anderen haben eeeeeeeeeeeeetwas gebraucht, um es zu lernen

Ich plane das Riesenrad oder die Rolle zu Weihnachten. Die sollen schwieriger sein wurde mir im TH gesagt
    Mal gucken, ob Leon das auch so sieht
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Schwieriger als Spielzeug für Kaninchen soll wohl das Hundespielzeug sein. Schau dich da mal um, ob du was Kaninchen-Geeignetes findest

Edit: So was in der Art hab ich glaub ich mal bei einem Kaninchen gesehen: http://www.tiierisch.de/produkt/hund...ivity-roulette
    Geändert von Keks3006 (10.11.2012 um 10:57 Uhr)

PS-Versager

Standard

Meine sind mit diesen Spielzeugen total unterfordert, einmal hab ich es versucht und es hat keine 2 sec. gedauert...

Meiner Erfahrung nach ist das beste Spielzeug ein Karton der mit frischem Mutterboden gefüllt ist, damit könenn sie sich stundenlang amüsieren und der Innenhalter danach auch

Wuschel
    Gast

Standard

Meine haben kein Spielzeug, die haben Äste mit denen sie sich gerne beschäftigen.

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Das Einsteinchen vom Kaninchenladen hast Du schon probiert?
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ich glaube auch, beim Hundespielzeug wird man eher fündig.

Schau mal hier: http://www.spass-mit-hund.de/ > Spielefieber > Denksport-Geräte-Erfinderwettbewerb

Ich hab vor längerem schonmal für Diego ein, zwei Sachen gebastelt, das war ganz lustig.

DieSüßen
    Gast

Standard

Hundespielzeug kann ich nur empfehlen.
    Aber achte darauf,
    dass keine Plastikteile dran sind.

Liebe Grüsse, Laura

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Ich plane das Riesenrad oder die Rolle zu Weihnachten. Die sollen schwieriger sein wurde mir im TH gesagt
    Mal gucken, ob Leon das auch so sieht
    Das Riesenrad habe ich auch schon überlegt, aber wieder verworfen. Mia setzte sehr gerne ihre Pfoten ein und sie wird wahrscheinlich schnell den Dreh raus haben.Ich hätte den Turm jetzt als schwieriger eingestuft.

Eine Buddelkiste hatte Mia mal, aber sie wurde als Klo missbraucht und hat nach zwei Tagen schon schrecklich gestunken. Deswegen bekommt sie die nur selten mal wieder. Immer in der Hoffnung diesmal wird weniger reingepinkelt.

Zitat Zitat von Christina M. Beitrag anzeigen
    Das Einsteinchen vom Kaninchenladen hast Du schon probiert?
    Das ist doch das mit den Deckelchen, oder? das haben wir schon. Mia spielt gerne mit den Deckeln und mittlerweile spiele ich mit ihr eine neue Variante, sie muss den Deckel wieder ins Loch legen, dann gibt es ein Leckerchen von mir.

Erfahrener Benutzer

Standard

So eine Kanditatin habe ich hier auch. Dazu kommt wenn man sie nicht beschäftigt wird sie aggressiv.
    Habe mir nun das Riesenrad gekauft,mal sehen wie schnell sie das versteht. Also das Klappi habe ich z.B. verschenkt an eine Freundin,die darf sich nichts bestellen. Ihr hatten das auch raus.

Ein Spiel was ich hier habe. ist mit Würfel die man rausziehen muss aber man muss die erst zur Seite schiebne. Wenn einer es haben möchte bitte melden. Suche dann die Würfel raus.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Die Spass-mit-hund-Seite kann ich nur wärmsten empfehlen! Ganz viele Ideen lassen sich bestimmt auch für Kaninchen verwerten...

Ansonsten mal hier schauen:
    http://www.shop.nina-ottosson.com/wooden-games/

Die Sachen von Nina Ottosson gibts auch in etlichen deutschen Onlineshops. Die Sachen sind super verarbeitet und sehr langlebig.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Küchenrolle mit winzigen Löchern, Heu von beiden Seiten reingestopft und innen etwas Leckeres. Das gibt man dem Schnellsten ins Maul, dann spielen sie ne Weile fangen.

Heu und Rolle liegen dann überall verteilt, aber sie hatten einen riesigen Spaß.

Standard

Danke Julia, die Seite gucke ich mir mal an. Nina Ottersen hatte ich auch mal gesucht, aber nichts deutsches gefunden.

Papprollen haben meine auch immer mal. Mia braucht aber auch was fürs Köpfchen, da sie aufgrund ihrer Erkrankung grad nicht wie irre durch die Gegend springen sollte, gebe ich ihr so etwas nur an guten Tagen. Mia braucht definitiv Abwechslung, sonst wird sie untuhig.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Schreib den Nachnamen richtig Dann findest du sie zB bei Zooplus
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Schreib den Nachnamen richtig Dann findest du sie zB bei Zooplus

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

2 von meinen 3 scheitern schon am Tower. Dafür scheitern dann alle am Durchblick. Keiner rallt das. Das stand fast 2 Wochen im Gehege, sie verstehen es nicht

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Wie können die denn zwei gleichzeitig rausziehen? Das ist von der Konstruktion her gar nicht möglich . Du meinst doch den Nini Tower, oder?

Wenn sie den Tower problemlos hinbekommen, versuche es mal mit Seitenwechsel, d.h. dass die nachdem sie ein Kästchen rausgezogen haben um den Turm hoppeln und von der anderen Seite das nächste rausziehen müssen usw. Das ist etwas anspruchsvoller
    Liebe Grüße
    Jasmin

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Seitenwechel bringt nichts. Sie holt es trotzdem so gut wie immer von einer Seite raus. Es gibt doch Pfoten und Nasen zum drücken.

Standard

Mia hat von Anfang Seitenwechsel gehabt, das stört sie überhaupt nicht. Den ohne Schnur buddelt sie mit den Füßen zu sich und zieht gleichzeitig an der Schnur von dem Block drüber. Sobald der untere raus kommt, rutscht der andere hinterher. Da sie den oberen leicht nach oben zieht, entsteht dazwischen ein Spalt, wo sie dann den unteren besser packen kann und mit den Pfoten zu sich ziehen kann.
    Geändert von Saskia (12.11.2012 um 00:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer