Das Einsteinchen vom Kaninchenladen hast Du schon probiert?
Das Einsteinchen vom Kaninchenladen hast Du schon probiert?
Ich glaube auch, beim Hundespielzeug wird man eher fündig.
Schau mal hier: http://www.spass-mit-hund.de/ > Spielefieber > Denksport-Geräte-Erfinderwettbewerb
Ich hab vor längerem schonmal für Diego ein, zwei Sachen gebastelt, das war ganz lustig.
Hundespielzeug kann ich nur empfehlen.
Aber achte darauf,
dass keine Plastikteile dran sind.
Liebe Grüsse, Laura
Das Riesenrad habe ich auch schon überlegt, aber wieder verworfen. Mia setzte sehr gerne ihre Pfoten ein und sie wird wahrscheinlich schnell den Dreh raus haben.Ich hätte den Turm jetzt als schwieriger eingestuft.
Eine Buddelkiste hatte Mia mal, aber sie wurde als Klo missbraucht und hat nach zwei Tagen schon schrecklich gestunken. Deswegen bekommt sie die nur selten mal wieder. Immer in der Hoffnung diesmal wird weniger reingepinkelt.
Das ist doch das mit den Deckelchen, oder? das haben wir schon. Mia spielt gerne mit den Deckeln und mittlerweile spiele ich mit ihr eine neue Variante, sie muss den Deckel wieder ins Loch legen, dann gibt es ein Leckerchen von mir.![]()
So eine Kanditatin habe ich hier auch. Dazu kommt wenn man sie nicht beschäftigt wird sie aggressiv.
Habe mir nun das Riesenrad gekauft,mal sehen wie schnell sie das versteht. Also das Klappi habe ich z.B. verschenkt an eine Freundin,die darf sich nichts bestellen. Ihr hatten das auch raus.
Ein Spiel was ich hier habe. ist mit Würfel die man rausziehen muss aber man muss die erst zur Seite schiebne. Wenn einer es haben möchte bitte melden. Suche dann die Würfel raus.
Die Spass-mit-hund-Seite kann ich nur wärmsten empfehlen! Ganz viele Ideen lassen sich bestimmt auch für Kaninchen verwerten...
Ansonsten mal hier schauen:
http://www.shop.nina-ottosson.com/wooden-games/
Die Sachen von Nina Ottosson gibts auch in etlichen deutschen Onlineshops. Die Sachen sind super verarbeitet und sehr langlebig.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Küchenrolle mit winzigen Löchern, Heu von beiden Seiten reingestopft und innen etwas Leckeres. Das gibt man dem Schnellsten ins Maul, dann spielen sie ne Weile fangen.
Heu und Rolle liegen dann überall verteilt, aber sie hatten einen riesigen Spaß.
Wie können die denn zwei gleichzeitig rausziehen? Das ist von der Konstruktion her gar nicht möglich. Du meinst doch den Nini Tower, oder?
Wenn sie den Tower problemlos hinbekommen, versuche es mal mit Seitenwechsel, d.h. dass die nachdem sie ein Kästchen rausgezogen haben um den Turm hoppeln und von der anderen Seite das nächste rausziehen müssen usw. Das ist etwas anspruchsvoller![]()
Liebe Grüße
Jasmin
Den Seitenwechel bringt nichts. Sie holt es trotzdem so gut wie immer von einer Seite raus. Es gibt doch Pfoten und Nasen zum drücken.
Mia hat von Anfang Seitenwechsel gehabt, das stört sie überhaupt nicht. Den ohne Schnur buddelt sie mit den Füßen zu sich und zieht gleichzeitig an der Schnur von dem Block drüber. Sobald der untere raus kommt, rutscht der andere hinterher. Da sie den oberen leicht nach oben zieht, entsteht dazwischen ein Spalt, wo sie dann den unteren besser packen kann und mit den Pfoten zu sich ziehen kann.
Geändert von Saskia (12.11.2012 um 00:20 Uhr)
wie meine Flocke: sie löste bisher alle Spiele binnen Sekunden und schaut mich anschließend an wie: war das alles? So herrlich. Ich werde mich jetzt auch mal bei dem Hundespielzeug umsehen. Guter Tipp
![]()
Ich habe heute bei TEDI relativ günstige Hundespielzeuge gesehen![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Der Nini Tower ist für
Kaninchen ein tolles Spielzeug aber viele können ihn auch
Woran es bei vielen immer wieder scheitert oder länger dauert ist das Riesenrad, die Leckerlirolle und der Durchblick.
Wir sind aber auch immer wieder dabei uns was neues auszudenken und für Ideen auch offen![]()