Es gibt noch das pan ophtal gel, gibt man wie Augentropfen und es hält länger. Ist Panthenol drin vll. wäre es zusätzlich gut, gerade für die entzündeten Lider, darau darf man das auch geben. Es ist nicht schädlich.
Es gibt noch das pan ophtal gel, gibt man wie Augentropfen und es hält länger. Ist Panthenol drin vll. wäre es zusätzlich gut, gerade für die entzündeten Lider, darau darf man das auch geben. Es ist nicht schädlich.
Gibt es denn was Neues?![]()
Schrecklich, was die arme Maus da durch macht
Vielleicht könnte man sie in so eine Art Sitz betten, der an Seilen irgendwo dran gehängt wird (Es gibt doch für Babies so Sitze, wo sie selbst drin rum wippen können, wenn sie mit den Füßen auf den Boden treten. Ich komme nicht drauf, wie die Dinger heißen). Dann sitzt sie aufrecht und das Auge hat Ruhe
Ich halte sie schon oft so in der Art bzw. setze sie so auf meinen Bauch und stütze mit der Hand ab. So, damit das Auge mal Luft hat und frei ist von der Reibung.
Das Problem ist, dass sie nur....und wirklich nur auf ihrer rechten Seite ruhig ist. In jeder anderen Stellung, Haltung o.ä. krampft sie und dreht total ab. ich weiß nicht, wie oft sie mir schon aus den Händen geglitten ist....sie dreht sich so und windet und wendet sich. Das ist eine einzige Katastrophe.Ich bette das Köpfchen jetzt schon immer vorsichtig mit einem ganz weichen Stück Kissenbezug und rolle den so, dass das Kinn aufliegt und das rechte Auge frei liegt.
Aber das sind immer nur Minuten, dann überschlägt sie sich und bleibt erst ruhig liegen, wenn sie ihre ursprüngliche und ungünstige Liegeposition hat und wieder platt mit dem Kopf liegt
Ich komme an meine Grenzen bei ihr![]()
Vielleicht eine Hängematte selber machen mit einem Loch für das Auge?
https://www.google.de/search?q=h%C3%...w=1280&bih=611
Lg
Und der TA hat auch keine Idee?![]()
Frag mal den TA ob du das ins Auge machen kannst:
https://www.augenbefeuchtung.de/die-...ita-pos%C2%AE/
Damit habe ich zumindest bei mir gute Erfahrungen gemacht. Ist einfach nur zum schmieren und feucht halten. Da es eine Salbe ist, bleibt es deutlich länger im Auge haften, als alle Tropfen oder Gels.
Statt der Hängematte (bringt evtl. zu viel Unruhe für sie) könntest du evtl. eine feste Schaumstoffunterlage oder dicke Gymnastikmatte nehmen und an der Stelle, wo das Auge liegt das Loch schneiden. Dann kann sie in ihrer Position bleiben und das Auge liegt nicht auf.
Ich drücke euch die Daumen.
Im krankenhaus bekommen koma Patienten immer einfach bepanthen Augen und Nasen salbe. Vlt hilft die ja auch ein bissl oder vlt sowas wie ein donut ums auge? Das das Auge freiliegt.
Ich habe jetzt so viele verschiedene Sachen ausprobiert.
Durch das Kugeln und sich überschlagen und hin-unh-her drehen löst sich alles in kürzester Zeit ab bzw. sie rakt es selber los.
Es ist zum K*****
Das obere Lid ist zum Vielfachen angeschwollen und rollt hoch....und ist innen knallrot.
Die Linse selbst ist nicht mehr zu sehen, da das Lid davor sitzt
Ich gebe ihr so oft es geht Floxal hinein, künstliche Tränenflüsigkeit und wenn sie liegt gehe ich mit meiner Hand vorsichtig unters Köpfchen und fühle ob das Lid auch wieder normal liegt und nicht hochgeschoben wurde.
Ich drücke weiter die Daumen und schicke Euch Kraft.
![]()