Hallo!
Ich werd heute nicht schlau aus meinem Ninchen - ich werd noch affig!!
Also:
Heute morgen war noch Futter von gestern abend übrig - das hat mich das erste mal verwundert.
Ich hab dann "Frühstück" angereicht und das wurde auch gleich gefuttert. Dann hab ich sie zum Hoppeln rausgelassen und wie immer: Gebettelt, bis es auf den Balkon ging und sich auf dem Lieblingsplatz gelegt.
Soweit war das noch normal und dann ging es los: Futter angeboten und sie biss ein paar Mal ab und lies es dann liegen und frass es später weiter oder sie ass es plötzlich gar nicht mehr und ging weg - kenn ich eigentlich so gar nicht, also wurden die Lieblingsleckerlies probier: Sie wurden gefressen (immer meine persönliche Entwarnung).
Dann lag sie ne Weile entspannt neben mir und wirkte aufgegast, Bauch war auch ein wenig hart, aber das legte sich recht rasch wieder (ohen gabe von SabSimplex).
Dann klaute sie sich getrocknete Blätter (da hing sie echt mit dem kompletten Kopf in der Schale, um sich das beste heraus zu suchen).
Dann war - bis auf das jetzt ess ich und jetzt ess ich nichts Verhalten - erstmal alles wieder gut.
Dann kam das typische: Madame bekam kalte Ohren und ich schnappte sie mir zum warm Kuscheln. Klappte auch super, sie blieb bei mir unter der Decke liegen und knirschte beim Streicheln ganz entspannt mit den Zähnen (wie ich das liebe), bis sie wieder warme Öhrchen hatte.
Und beim Runterhoppeln von mir, viel mir schon auf, dass sie wahnsinnig schnell atmete - in mir stieg schon das Große P auf.
Aber was macht sie? Legt sie neben mich - auf die Seite, streckt sich und atmete weiterhin so schnell. Für mich passt das so gar nicht zusammen.
Jetzt waren alle Signale an: ich also auf TierbeobachtungsModus:
Langsam wurde die Atmung dann wieder Flacher und sie drehte sich auf den Bauch und fing an so entspannt mit den Zähnen zu knirschen.
ich werd daraus heute nicht schlau![]()
Heute ist echt so nen Tag, da macht sie mich fertig!
Sie kann doch nicht mal Futter verweigern und dann ankommen und sich freuen, wie nen Schneekönig...
Dann erst frieren und dann diese total komische Reaktion darauf!
Schieb ich das heute jetzt aufs Wetter?
Und auch dieses "Ich freu mich nicht mehr so aufs Futter" weil sie jetzt 2-3 Portionen Frischfutter am Tag bekommen (war ein ForenTipp)
Lesezeichen