Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal um einen kleinen Tip bitten, da das Auge meiner kleinen Lotte immer wieder Probleme macht. Meine Lotti hatte vor etwa einem Monat eine Augenentzündung, die wir auch gut behandelt haben und froh waren, dass alle so gut abgeheilt ist. Jetzt hat sie jedoch seit vorgestern eine kahle Stelle direkt über dem zuvor behandelten Auge.![]()
Die Stelle war am Anfang ziemlich stark gerötet und ist seit gestern ziemlich schuppig und hart. Der Tierarzt meinte es sei ein Hautpilz und hat mir Mycofug und Floxal gegeben, das gebe ich jeweils einmal am Tag auf die betroffene Stelle.
Mein Problem ist nur, dass Karl, mein Widder-Männchen immer wieder an der Stelle leckt und ich befürchte, dass fördert die Heilung nicht unbedingt... Nachdem ich die Tropfen auf die Stelle gemacht habe, bleibt Lotte daher erstmal im Freilaufgehege währenddessen Karl durch die ganze Wohnung laufen darf. Wenn ich Lotti jedoch rauslasse geht er sofort an ihr Auge. Ich versuche natürlich das irgendwie zu unterbinden, aber das klappt nur kurzzeitig....Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Ich bin über jeden Tip dankbar
Anne
Lesezeichen