Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Lottes Auge... kahle Stelle direkt über dem Auge

Hybrid-Darstellung

anka
    Gast

Standard

Oh man das hört sich wirklich nicht gut an
    Ich habe ihr die Tropfen bisher auch immer mit einem Wattestäbchen aufgetragen, sodass bisher nichts ins Auge gekommen sein dürfte... Wenn ich morgen eh zur Apotheke muss, könnte ich je eventuell auch ein anderes Medikament kaufen. Oder ist eine Umstellung nach 2tägiger Behandlung nicht ratsam?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Oh man das hört sich wirklich nicht gut an
    Ich habe ihr die Tropfen bisher auch immer mit einem Wattestäbchen aufgetragen, sodass bisher nichts ins Auge gekommen sein dürfte... Wenn ich morgen eh zur Apotheke muss, könnte ich je eventuell auch ein anderes Medikament kaufen. Oder ist eine Umstellung nach 2tägiger Behandlung nicht ratsam?
    Da würde ich kein Problem sehen.

Aber wenn du die Tropfen mit dem Wattestäbchen auf eine Stelle oberhalb des Auges aufträgst, dürfte nichts passieren.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die Diagnose "Pilz" wurde nur durch Augenschein gestellt? Oder wurde eine Kultur angelegt oder mit einer speziellen Lampe geschaut?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

anka
    Gast

Standard

Ja genau, er hat einfach geguckt und meinte, dass es nach einem Pilz aussieht. Eigentlich haben wir eine ganz tolle Tierärztin, aber die ist leider gerade im Urlaub... Da es eine Gemeinschaftspraxis ist, sind wir zu ihrem Kollegen gegangen. Der hat uns auch nciht wirklich beraten sondern nur die Tropfen gegeben und gesagt, dass es wohl ein Pilz ist.

Standard

Meine Empfehlung wäre in eurem Fall, wenn eine Pilzbehandlung weiter verfolgt werden soll, es mit Itrafungol zu versuchen. Das gibt man oral über 3 Wochen, es wird nach dem Körpergewicht dosiert. Meine TÄ füllen es ab, so dass man keine ganze Flasche kaufen müsste, diese kostet fast 50 Euro.

Itrafungol hat durch die orale Gabe den Vorteil dass nichts abgeleckt werden oder an eine falsche Stelle laufen kann. Es ist ein Fungizid neuerer Generation und wird eigentlich gut vertragen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

anka
    Gast

Standard

Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich werde Montag nochmal bei meinem Tierarzt anrufen und von der oralen Behandlungsmethode berichten. Ich befürchte nur, dass Karl trotzdem weiter an der Stelle lecken wird... Aber so würde er wenigstens nicht das Medikament ablecken, was ja auch schon super wäre

Standard

Du könntest dann, wenn ihr oral behandelt, etwas dünnflüssigen Honig auf die Stelle geben, mehrmals am Tag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer