Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Was mache ich mit dem Auge, auf dem sie liegt ?

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich bin da auch selber so unsicher.
    Was zum Binden kann ich bei ihr gar nicht nehmen. Sie dreht sich so oft und überschlägt sich. Die würde sich da ganz sicher strangulieren.

Die Linse ist ja nicht mehr zu sehen. Das obere Lid ist riesig angeschwollen und durch das ständige Drehen "zieht" es sich hoch...bzw es rollt sich nach oben. Hoffe man versteht, was ich meine.
    Von aussen siehst du nur das Innere vom oberen Lid.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Das hört sich echt schlimm an. Hast du einen TA oder eine Klinik, die du mal anrufen kannst? Ich habe schon davon gehört, dass im Ernstfall das Auge vorläufig zugenäht wird. Aber ob das hier eine gute Idee wäre, weiß ich nicht, auch gerade im Hinblick auf den Stress und das E.C.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Vielleicht wäre doch ein ganz normales Kinderaugenpflaster geeignet, das Luft zirkulieren lässt. Wenn sie nicht daran rum macht, dürfte das nicht ziepen.
    Vorallem musst du es ja dann auch nicht abreißen sondern kannst einfach das Fell stutzen. Mussten wir bei den wunden Läufen auch machen, es gibt auch Pflasterentferner, da rat gar nix weh und die Läufe waten auch sehr bepuschelt und empfindlich.
    Du hast sie ja bestimmt sowieso immer unter Beobachtung und falls sie sich damit noch unwohler fühlt, ist es gleich ab und gut, aber eventuell ist es halt schon ein Schutz. Meinst du das Auge sieht nur wegen der Reibung so aus?.bekommt sie Augentropfen? Das Auge trocknet ja schnell aus, das passiert in der Narkose auch wenn sie das Auge starr offen lassen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

@Sylke
    Ich habe meiner Tierärztin schon bei FB ein Bild geschickt vom Auge. Mal sehen, was sie sagt. Tierarztbesuch kommt bei ihr momentan gar nicht in Frage. Bei Bewegung dreht sie schon durch.

@ Maren
    Das mit dem Kinderaugenpflaster ist eine gute Idee. Sie bekommt Floxal, kuenstl. Tränenflüssigkeit ( Thilo-Tears-Gel.).
    Und die EuphraVet Augentropfen sind auch jetzt in Gebrauch.
    Geändert von Birgit (13.09.2015 um 19:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es gibt noch das pan ophtal gel, gibt man wie Augentropfen und es hält länger. Ist Panthenol drin vll. wäre es zusätzlich gut, gerade für die entzündeten Lider, darau darf man das auch geben. Es ist nicht schädlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Gibt es denn was Neues?

Astrid Avatar von asty

Standard

Schrecklich, was die arme Maus da durch macht

Vielleicht könnte man sie in so eine Art Sitz betten, der an Seilen irgendwo dran gehängt wird (Es gibt doch für Babies so Sitze, wo sie selbst drin rum wippen können, wenn sie mit den Füßen auf den Boden treten. Ich komme nicht drauf, wie die Dinger heißen). Dann sitzt sie aufrecht und das Auge hat Ruhe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Es gibt noch das pan ophtal gel, gibt man wie Augentropfen und es hält länger. Ist Panthenol drin vll. wäre es zusätzlich gut, gerade für die entzündeten Lider, darau darf man das auch geben. Es ist nicht schädlich.
    Frag mal den TA ob du das ins Auge machen kannst:
    https://www.augenbefeuchtung.de/die-...ita-pos%C2%AE/

Damit habe ich zumindest bei mir gute Erfahrungen gemacht. Ist einfach nur zum schmieren und feucht halten. Da es eine Salbe ist, bleibt es deutlich länger im Auge haften, als alle Tropfen oder Gels.

Statt der Hängematte (bringt evtl. zu viel Unruhe für sie) könntest du evtl. eine feste Schaumstoffunterlage oder dicke Gymnastikmatte nehmen und an der Stelle, wo das Auge liegt das Loch schneiden. Dann kann sie in ihrer Position bleiben und das Auge liegt nicht auf.

Ich drücke euch die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Mir kam auch nur zu nähen oder eine Klappe in den Sinn.
    Hatte bei Pferden mal gesehen, dass die einen PolsterBH aufs Auge bekamen. Sowas irgendwie 1000x kleiner.
    Halber Tischtennis Ball ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer