Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Haarverlust

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zwirbel, ich les das jetzt erst. Ja, die TÄ vermutet da ganz richtig: In eurem Fall kann das Fell durchaus durch die Hormone ausgegangen sein. Das ist gar nicht unwahrscheinlich - und dann völlig harmlos. Das Fellchen beginnt dann sehr schnell wieder nachzuwachsen - und abgesehen von den aktuell kahlen Stellen ist dein Tier nach der Erholung der Kastra wieder völlig gesund .

Daher ist der Pilztest jetzt wichtig und super . Wenn das Ergebnis negativ ist, wird die hormonelle (oder autoimmune) Ursache sehr wahrscheinlich.

Ihr könntet ggf. noch eine Blutuntersuchung machen lassen (falls ihr das vor der Kastra nicht schon hattet), um andere Erkrankungen auszuschließen.

Ich drücke die Daumen für die kleine Maus !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Zwirbel, ich les das jetzt erst. Ja, die TÄ vermutet da ganz richtig: In eurem Fall kann das Fell durchaus durch die Hormone ausgegangen sein. Das ist gar nicht unwahrscheinlich - und dann völlig harmlos. Das Fellchen beginnt dann sehr schnell wieder nachzuwachsen - und abgesehen von den aktuell kahlen Stellen ist dein Tier nach der Erholung der Kastra wieder völlig gesund .

Daher ist der Pilztest jetzt wichtig und super . Wenn das Ergebnis negativ ist, wird die hormonelle (oder autoimmune) Ursache sehr wahrscheinlich.

Ihr könntet ggf. noch eine Blutuntersuchung machen lassen (falls ihr das vor der Kastra nicht schon hattet), um andere Erkrankungen auszuschließen.

Ich drücke die Daumen für die kleine Maus !!
    Danke, bis Montag bekommt es ja noch Baytril und Lactulose, dann sind das 7 Tage. Weil am Bauch ein wneig entzündet ist, deswgeen muss auch noch der Body anbleiben. Aber Madame weis, wie man sich das blöde Ding wieder ausziehen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich hatte bei dauerscheinschwangeren Weibchen (2 Stück bislang) immer enormen Fellverlust im Nacken. Kurz nach der Kastra wuchsen dann regelrechte Puschelmähnen. Hoffentlich ist es nur sowas!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Fell wächst schon etwas nach

005.jpg

008.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Das freut mich

Ach Gottchen, das ist ja eine kleine Minimaus

Was mich nur wundert, wenn es homonell bedingt ist, was ich mir ja auch vorstellen kann, dann frag ich mich, warum sie das vor der Kastra auch schonmal hatte?! Ob sie da dann gerupft hatte, weil sie Scheinschwanger war?
    Ich bin gespannt, ob sich noch was ergibt und hoffe natürlich auch, dass es jetzt ausgestanden ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Das freut mich

Ach Gottchen, das ist ja eine kleine Minimaus

Was mich nur wundert, wenn es homonell bedingt ist, was ich mir ja auch vorstellen kann, dann frag ich mich, warum sie das vor der Kastra auch schonmal hatte?! Ob sie da dann gerupft hatte, weil sie Scheinschwanger war?
    Ich bin gespannt, ob sich noch was ergibt und hoffe natürlich auch, dass es jetzt ausgestanden ist
    Vor der Kastration war das nur eine ganz kleine Stelle im Nacken. Der Pilztest war beide male Negativ.

Erfahrener Benutzer

Standard

Achso bei ihrer Pflegestelle hat sie sich mal selbst am Bauch das Fell ausgerissen zum Nestbau. Deswegen hab ich auch sofort als sie bei mir ein Nest baute, einen Katrations Temin machen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer