Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Haarverlust

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ach du meine Güte, das sieht für mich eher nach einem Pilz aus. Vor Jahren hatte ich das mal bei einer Häsin, die leider schon nicht mehr lebt, aber das sah ähnlich aus, nur viel kleiner.

Ich drücke sehr die Daumen, dass schnell etwas gefunden wird und das ist auf keinen Fall nur vom Body.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte, das sieht für mich eher nach einem Pilz aus. Vor Jahren hatte ich das mal bei einer Häsin, die leider schon nicht mehr lebt, aber das sah ähnlich aus, nur viel kleiner.

Ich drücke sehr die Daumen, dass schnell etwas gefunden wird und das ist auf keinen Fall nur vom Body.
    Danke, Pilztest wurde ja Montag gemacht. Aber das trat erst nach der OP aus, davor sah ich nichts. Die stelle im Nacken war dagegen sehr klein, das ist aber schon ein paar Wochen her und der Pilztest warda ohne Befund. Und für die OP rasiert kann auch nicht sein oder?

Standard

Wenn es für die OP rasiert worden wäre, hätte dir das dein Tierarzt ja gesagt und keine Pilzkultur angelegt, oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es für die OP rasiert worden wäre, hätte dir das dein Tierarzt ja gesagt und keine Pilzkultur angelegt, oder?
    Die Ärztin die operiert hat, hat Urlaub. Die andere meinte, da skönnte nicht von der OP kommen, war sich aber auch nicht ganz sicher. Was mir noch einfällt, vielleicht ist es eine allergische Reaktion auf Baytril oder die Schmerzmittel. Aber gehört hab ich davon noch nicht.

Standard

Sicherlich nicht unmöglich, aber irgendwie sieht die Haut gar nicht extrem gerötet aus oder schuppig. Daher geht meine Vermutung auch in Richtung Pilz. Letztendlich kann das aber dann nur die TÄ genau beurteilen.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das sieht ja gruselig aus. Ich habe keine Ahnung, was es ist, aber ich drücke die Daumen, dass bald die Ursache gefunden wird und das Fell wieder nachwächst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sicherlich nicht unmöglich, aber irgendwie sieht die Haut gar nicht extrem gerötet aus oder schuppig. Daher geht meine Vermutung auch in Richtung Pilz. Letztendlich kann das aber dann nur die TÄ genau beurteilen.
    Am Hals ist es gerötet. Ja , Pilztest dauert ja noch etwas.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute war ich bei der Ärztin. Der Pilztest war bis jetzt negativ, am Montag bekomem ich dann das gesamte Ergebniss. Sie meinte, das Fell könnte auch durch die Hormone ausgegangen sein, wenn es zum Zeitpunkt der OP Scheinschwanger gewesen wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer