Wenn es für die OP rasiert worden wäre, hätte dir das dein Tierarzt ja gesagt und keine Pilzkultur angelegt, oder?
Das sieht ja gruselig aus.Ich habe keine Ahnung, was es ist, aber ich drücke die Daumen, dass bald die Ursache gefunden wird und das Fell wieder nachwächst.
![]()
Heute war ich bei der Ärztin. Der Pilztest war bis jetzt negativ, am Montag bekomem ich dann das gesamte Ergebniss. Sie meinte, das Fell könnte auch durch die Hormone ausgegangen sein, wenn es zum Zeitpunkt der OP Scheinschwanger gewesen wäre.
Zwirbel, ich les das jetzt erst. Ja, die TÄ vermutet da ganz richtig: In eurem Fall kann das Fell durchaus durch die Hormone ausgegangen sein. Das ist gar nicht unwahrscheinlich - und dann völlig harmlos. Das Fellchen beginnt dann sehr schnell wieder nachzuwachsen - und abgesehen von den aktuell kahlen Stellen ist dein Tier nach der Erholung der Kastra wieder völlig gesund.
Daher ist der Pilztest jetzt wichtig und super. Wenn das Ergebnis negativ ist, wird die hormonelle (oder autoimmune) Ursache sehr wahrscheinlich.
Ihr könntet ggf. noch eine Blutuntersuchung machen lassen (falls ihr das vor der Kastra nicht schon hattet), um andere Erkrankungen auszuschließen.
Ich drücke die Daumen für die kleine Maus!!
Liebe Grüße, Anja
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen