Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Silymarin

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Hallo Amber,
    Ach so...dann wohl doch lieber die Kaspeln ��
    Die Kapseln die ich bekommen haben sind Gel Kapseln "Silymarin Al" und ich hab keine Ahnung wie ich die meinem Ninchen geben soll. Mit Wasser in einer Spritze geht scheinbar nicht?! Und so wird er es nicht nehmen. Ich soll ihm quasi xxx Kapsel 2 mal am Tag geben...Übers fressen streuen geht nicht, er frisst recht wenig, deswegen auch die Kapseln und so wird er es nicht nehmen... Wenn jemand eine Idee hat immer her damit ��

Glg ��
    Geändert von Gast** (02.08.2016 um 16:38 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich würde ja die xx Kapsel jeweils auf das Fell der Pfoten geben - in der Hoffnung, dass die dann umgehend gesäubert werden.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer

Standard

Das ist eig ne tolle Idee. Aber ich hab eben festgestellt das da gar kein Gel sondern Pulver drinnen ist 😁 dann muss ich die doch mit Wasser auflösen, wie soll das denn sonst gehen?!

Glg 💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Gibt man den Wirkstoff auf das Fell ist nicht gewiss welche Menge aufgenommen wird. Ich für mich würde diese Methode nicht wählen. Mit den Samen sind wir immer gut zurecht gekommen. Wenn man sie nicht täglich in rauen Mengen gibt, haben sie bei uns keine negativen Wirkungen gehabt. Wir haben sie einem Kaninchen von uns über Monate gegeben. Auch bin ich ein Fan von der Meinung pflanzliche Präparate nicht auf einen einzigen Wirkstoff zu reduzieren sondern das Wirkstoffgemisch zu nutzen.
    Aber da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Ich denke, man sollte die Möglichkeit wählen, mit der man sich persönlich am wohlsten fühlt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das sind u.a. die besten Mariendistel-Kapseln ohne jegliche Zusatzstoffe und sehr hohem Silymarin Anteil

http://hanoju.shopgate.com/item/333031
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Benutzer

Standard

Ah ok das ist ja super kpnntt ihr mir verraten ob ich die mit Wasser mischen kann? Da ist ja Pulver drin und wenn ich das so übers Futter streue frisst er es nicht, aber seine Freundin dafür :-/
    Und wenn man es mit Wasser mischen kann, wie viel dann oder ist das egal (xx Kapsel morgens und abends)?
    Vielen dank schon mal für die Hilfe ��

Glg ��

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich mische immer xx Kapsel in eine 2ml Spritze mit Wasser und gebe davon täglich die Hälfte.

Früher hab ich die versucht auseinander zu ziehen die beiden Hälften um dann alles überall verteilt zu haben, nur nicht in der Spritze.
    Jetzt schneide ich sie oben einfach mit der Nagelschere auf
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Das sind u.a. die besten Mariendistel-Kapseln ohne jegliche Zusatzstoffe und sehr hohem Silymarin Anteil

http://hanoju.shopgate.com/item/333031
    Hallo Annett,

in der Beschreibung finde ich nur Mariendistelsamenextrakt. Aber da steht nicht, wieviel Silymarin genau enthalten ist. Und das kann im reinen Extrakt ja schwanken. Hast Du dazu noch die Angabe, wieviel Silymarin genau drin ist?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Benutzer

Standard

Mein Keks hat nix mit der Leverkusen, aber soll das trotzdem vom TA aus bekommen.
    Eine genaue Diagnose was er hat gibt es leider nicht. Es wurde jetzt geröntgt, Blutabgenommen und einiges an Medis ausprobiert. Aber nix hat was an seinem geringen Appetit und so geändert

Glg 💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer