Ah...dankeweißt du wie das bei Rapsöl ist? Das verwende ich immer, aber hat auch immer geholfen.. Paraffin ist ja eigentlich umstritten?
Ah...dankeweißt du wie das bei Rapsöl ist? Das verwende ich immer, aber hat auch immer geholfen.. Paraffin ist ja eigentlich umstritten?
Viele Grüße
Paraffin ist kein natürliches Öl und kann daher vom Körper nicht abgebaut werden. Deshalb kommt es im Gegensatz zu Pflanzenölen so im Darm an, wie es oben reingeht. Unklar ist, inwiefern es sich im Körper anreichert. Bei Verschlucken ist es gefährlich, weil es ja nicht abgebaut wird und aus der Lunge nicht mehr rauskommt.
Was Haarballen angeht, ist es in meinen Augen auch Glück/Pech, zu 100% kann man das über die Ernährung nicht verhindern.
Genau: normales Öl kommt meist nicht da an, wo es ankommen soll. Allerdings gibt meine TÄ auch kein Paraffinöl mehr, weil es zu gefährlich ist. Und wir vermuten auch, dass die Lungenentzündung bei Linus neulich durch Parafinöl aus der TK ausgelöst wurde von der Magenüberladung 2 Wochen vorher.Ich habe zwar an sich kein. Verschlucken bemerkt, aber man kann such halt nicht sicher sein...
Ich gebe nun neben Rodicare akut, novalgin und Dimethicon. Außerdem habe ich Wiese geholt und Trüffel frisst ein bisschen Gras und Kräuter, wenn ich sie animiere. Vorhin hat sie auch selber mal dran geknabbert... Und ich biete ihr ach alles andere an, was sie evt. Fressen könnte...
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
So lange die Kaninchen etwas fressen, kann man Paraffinöl auch über das Futter geben. Ich feuchte dazu z.B. ein paar Cunis an und gebe dann das Paraffinöl drüber. Dann ist das Verschlucken weitestgehend minimiert.
Meiner TÄ ist nichts bekannt, dass sich Paraffinöl im Körper anreichert. Aussagekräftige Langzeitstudien gibt es aber anscheinend nicht dazu. Insofern muss dann jeder selber entscheiden, ob er ein eventuelles Risiko eingeht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen