Ergebnis 1 bis 20 von 357

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

Hybrid-Darstellung

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Danke euch beiden

Heute waren beide nochmal beim TA zur Kontrolle (wenn alles geplant verläuft, dann auch hier zum letzten Mal).

Nils ist soweit fit, eine kleine Minizahnspitze hatte er. 100 g abgenommen hat er, aber Schwankungen sind ja auch normal.
    Robert hat dafür 100 g zugenommen. Ansonsten auch bei ihm alles okay, keine Auffälligkeiten. Große Kotprobe wird nochmal gemacht wegen E-Coli.

Ich denke aber auch, ihr beide habt recht. Robert ist ansonsten gut drauf. Er ist heute morgen mal wieder über das Gehege gesprungen und saß dann auf der anderen Seite im Wohnzimmer.

Wir haben bei ihm ja nun wirklich alles durchgetestet. Mehr kann man wirklich nicht machen. Ich muss es so hinnehmen, dass er eben zur Zeit gerade mal die Hälfte von dem wiegt, was er eigentlich sollte Es sieht aber auch ziemlich schlimm aus. Man sieht die Wirbelsäule, so dünn ist er.

Vielleicht wird es auch besser, wenn er endlich in seinem neuen Zuhause ist und zur Ruhe kommt.
    Ich hoffe, Annika möchte die beiden auch noch haben

Annika hat auch eine gute THP. Robert homöopathisch zu unterstützen ist sicher eine gute Idee.

Ich werde ihn die letzten 1 1/2 Wochen soweit in Ruhe lassen und ihn weiter mit Cunis, Kolbenhirse, SBK, usw. päppeln.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Leider macht auch Nils wieder Probleme
    Nach dem TA Besuch gestern war er schon verhältnismäßig ruhig, aber das ist ja auch normal. Aber er gefällt mir irgendwie noch immer nicht, ist ziemlich ruhig. Bauchschmerzen denke ich aber eher nicht. Vielleicht doch wieder Zahnprobleme. Ich werde das beobachten und sonst morgen Abend nochmal zum TA Momentan bekommt er erstmal Schmerzmittel (Metacam und Novalgin). Gefressen hat er schon, aber ich finde, wieder langsamer. Eine kleine Zahnspitze wurde gestern entfernt.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ist er auch so empfindlich nach dem Zähne kürzen ? Mein Luca ist auch sehr, sehr schmerzempfindlich an den Zähnen danach und er braucht auch immer einige Tage Metacam.
    Ich drücke die Daumen, dass es nur daran lag

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Oh, je. Immer noch Sorgen um Nils! Vielleicht schlägt ihm das EC auf den Appetit? Mina jedenfalls ist seitdem auch total mäkelig. Außerdem kann es ja auch auf die Motorik schlagen, so dass er sich weniger bewegt und langsamer frisst. Wenn sonst alles abgeklärt ist....

Wie alt war er noch mal? Kann es sein, dass er vielleicht doch schon älter ist?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Standard

Danke euch

@ Svenja: Nils hatte wohl kein EC, das war Robert. Bei Nils kamen die Probleme durch den Abszess. Nach der Zahn-OP ging es ihm richtig gut und er hat wieder super gefressen. War auch sehr aktiv. Bis einschließlich Mittwoch. Er hatte auch wieder gut zugelegt. Er müsste so ca. 2 Jahre alt sein.

@ Birgit: Nils ist zwar sehr empfindlich, aber nicht so lange.

Da es nicht besser wurde, ist Andrev heute morgen zur Notsprechstunde in unsere TK gefahren. Er hat natürlich abgenommen, weil er so schlecht frisst. Die Ursache ist eine Entzündung im Mundraum. Er bekommt nun Penicillin und Schmerzmittel und ich hoffe, er ist bald wieder fit.

Aber zum Glück ist das Ergebnis der Kotprobe da und ohne Befund.

Dann hoffe ich mal, dass alles gut klappt und sie dann in einer Woche ausziehen können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Oh, dann habe ich da wohl etwas verwechselt! Aber da sie zusammen sitzen, ist es ja relativ wahrscheinlich, dass beide es haben....
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Nicht mehr lang

Ich freu´ mich soooo Auch, wenn ich zeitgleich etwas Sorge habe. Ich hoffe, sie überstehen die Fahrt gut und ich stehe nicht wieder so elend lang im Stau.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Nicht mehr lang

Ich freu´ mich soooo Auch, wenn ich zeitgleich etwas Sorge habe. Ich hoffe, sie überstehen die Fahrt gut und ich stehe nicht wieder so elend lang im Stau.
    Wann ist es denn so weit?
    Die beiden haben es sich so verdient, endlich "zu Hause" anzukommen!

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Nicht mehr lang

Wann ist es denn so weit?
    Die beiden haben es sich so verdient, endlich "zu Hause" anzukommen!
    Am Sonntag hole ich sie (zurück) - unglaublich, dass es schon 1 3/4 Jahr her ist, dass sie aus dem Drecksloch erst zu mir und dann zur Heike kamen. Ich habe sie in der Zeit nie vergessen und irgendwie schon zuvor gewusst, dass sie mal hier endgültig einziehen werden oder es zumindest gehofft. Selbst mein Mann ist total happy, die zwei hier bald begrüßen zu dürfen. Manche Tiere sind einfach "Herztiere"

Ich hoffe, sie haben hier noch eine lange, lange schöne Zeit hier. Ich werde mein Bestes geben. Eine gute Tierärztin und eine gute THP stehen da zur Seite.

LG
    Annika

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich hoffe, sie haben hier noch eine lange, lange schöne Zeit hier.
    Die haben sie sich auf jeden Fall verdient!

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Wir freuen uns so sehr für Robert & Nils, dass sie bald die Fahrt in ihr endgültiges Zuhause antreten können.

Heike und Andrev vielen Dank für Eure gute und liebevolle Pflege. Annika wir danken Dir sehr, dass Du Robert & Nils ein schönes Zuhause gibst und wünschen Euch noch viele gemeinsame Jahre!

Nun drücken wir doll für Sonntag die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer